Tandemclub Offenbach - für Blinde, Sehbehinderte und ihre Freunde e.V. - Druckansicht Freitag, 29.03.24

13.02.22 Wanderung in
Offenbach, KiBiori-Restaurant, etwa 10 km

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

Werner erklärt unserer Gruppe, was es hier zu sehen gibt.

KiBiori, Sushi Restaurant mit vietnamesische Küche
Speyerstraße 21, 63065 Offenbach am Main, Tel. 069 / 8090 9866

 

Treffpunkt: 10:00  S-Bahn-Station OF-Marktplatz

-> zunächst mainaufwärts bis zum Arthur-von-Weinberg-Steg:

Bei knapp über 0 Grad starteten um 10 Uhr 10 Wanderer bei strahlendem Sonnenschein vom Marktplatz zum Schloß und weiter am Main
in Richtung Nord-Ost nach Bürgel.
Die "Wasserleitung" die den ganzen Weg entlang immer mal wieder zu sehen war, entpuppte sich heute auf Anfrage als Glasfaserleitungs Verlegung.
Vorbei am
"Bürgeler Reichstag", Windhunderennplatz, wo viel los war und die unterschiedlichsten Züchtungen an Hunde GNTM Modellen - dürr und hochbeinig - zu sehen waren, über den Main via Arthur-von-Weinberg-Steg auf die nördliche, die Fechenheimer Seite. Anders ging's nicht, denn der Main war zuletzt im Winter 1963 zugefroren.

-> dann mainabwärts bis zur Carl-Ulrich-Brücke:

Die Sonne von vorn und warm war's geworden,  so mit offenen Jacken zurück am Main entlang bis zum "Offenbacher Ruderverein 1874 e.V."  mit dem Restaurant Schloßblick, weiter die Treppe zur Carl Ulrich Brücke hinauf und hinüber auf die Offenbach Seite zum KiBiOri.

-> und über die Carl-Ulrich-Brücke zurück auf die südliche, Offenbacher Main-Seite:

Vorbei an der Statue des "Mainfischers" ging es noch ein kurzes Stück bis zum KiBiOri.
Das Essen fanden alle bestens, selbst die, denen asiatisches Essen nicht so zusagt.

Zurück ging's vorbei am Büsing-Palais bis S-Bahn am Rathaus.

Alle fanden es - klar, bei dem Wetter - eine gelunge Tour.

Werner

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht