Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


01.05.16: (geplante) Tandemfahrt zum Eventbereich
des Radrennens "Eschborn-Frankfurt"

vorheriger Bericht     zurück zur Übersicht des Newsletter-Archivs     nächster Bericht

http://www.eschborn-frankfurt.de/

Am 01.05.16 fand wieder das Radrennen Eschborn-Frankfurt statt, daß uns allen wohl noch als "Radrennen rund um den Henninger Turm" in Erinnerung ist. Wir wollten mit dem Tandem am Main entlang bis Höchst, dann über die Felder um Sulzbach am MTZ vorbei, durchs Arboretum nach Eschborn zum Zielbereich fahren und dort startende Bekannte anfeuern bzw. gemeinsam die Atmosphäre des Radrennens genießen...

So war die Idee. Leider hatten nur 2 Mitfahrer Interesse und der einzige Pilot, der zugesagt hatte, fiel dann auch noch kurzfristig aus. So kam die Fahrt nicht zustande und unser Rennradteam "Sunny Frogs", bestehend aus 5 Rennradfahrern, konnte keine Tandemfahrer aus unserem Verein begrüßen. Zumindest 2 Leute fanden das sehr schade...

Das Rennen hat riesig Spaß gemacht, die Atmosphäre war (wie immer) Klasse, die Sonne schien den ganzen Tag, nur der Wind hätte ruhig etwas weniger blasen können. Ich habe 3 Tandem-Teams gesehen, darunter auch ein bekanntes aus Frankfurt. Wir haben uns mehrmals während des Rennens überholt und gegenseitig angefeuert. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, daß wir mit ein paar Tandems die wunderbare Atmosphäre eines Rennens gemeinsam erleben können. Im Zielbereich gab es Livemusik, zu Essen und zu Trinken, man konnte auf einer riesigen Leinwand das Profirennen verfolgen...

André

 

Zur Erinnerung hier ein paar Bilder aus dem Jahr 2012,

oder hier aus dem Jahr 2009, wo wir mit mehreren Tandems am Radrennen teilgenommen haben.

Rückblickend ist die Teilnahme im Jahr 2007 sicher der Höhepunkt unserer Jedermann-Erlebnisse. Damals gingen wir mit 10 Tandems unter dem gemeinsamen Namen "Tandemclubs Frankfurt und Offenbach" an den Start (75 km, 35km, Bilder).

 

vorheriger Bericht     zurück zur Übersicht des Newsletter-Archivs     nächster Bericht


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht