Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
allg. Termine
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


04.05.18 (Fr) Wanderung nach Dietzenbach
(Social Day der salient GmbH)

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

gemeinsames Wandern beim Social Day der salient GmbH

https://www.salient.de/

Die salient GmbH aus Frankfurt hatte uns auf den Seiten der Aktion Mensch entdeckt. Die Idee, etwas Gutes zu tun, statt Weihnachtspräsente zu verteilen, findet Anklang bei den Mitarbeitern und Kunden. Dieses Jahr wählte die Firma und ihre Kunden den Tandemclub für eine Aktion aus "Wandern mit Blinden". Weil fast alle Mitarbeiter/innen mitmachen wollten, luden wir die Schüler/innen der Frankfurter Stiftung für Blinde und Sehbehinderte ein, mit uns zu laufen. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Termin für uns schlecht gewählt war, so lief nur einer vom Tandemclub mit. Gewandert wurden insgesamt 14 km, nach dem halben Weg waren wir Gäste der salient GmbH in der Casa Steinberg.

Unterwegs wurden viele Gespräche geführt und der Chef der Firma bot einem Flüchtling aus Syrien an, ihm bei Bewerbungen zu helfen. Der Kontakt geht also weiter. Eine erfolgreiche  und schöne Aktion. 

Johannes 

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht