Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
allg. Termine
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach


11.05.19 (2. Sa) Sattelfest und
Stadtradel-Eröffnungstour, Treffpunkt um 14:00 Uhr

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

Wegen Sattelfest (10:00 Uhr bis 15:00 Uhr) und dem Auftakt zum Stadtradeln hatten wir die Fahrt von Sonntag auf Samstag vorgezogen.
 
Tandem-Garage 14:00 - nur zwei wollten dem Wetter trotzten. Wir fuhren - es regnete noch nicht - zum Sattelfest (Fahrrad-Aktionstag OF) um beim "Anradeln" zum Stadtradeln dabei zu sein.

Wie bestellt fing es bei unserer Ankunft am Stadtteilbüro Lauterborn an zu regnen. Ausser uns bestand das Sattelfest nur aus wenigen fröstelnd, ausharrende Mitarbeitern. Etwas später fanden sich doch noch ein paar Radlern ein - auch noch jemand vom Tandemclub aber ohne Tandem. Das "Anfahren" bestand dann auch nur aus einem gemeinsamen Foto und einer immerhn ca. 100 m langen Fahrt.

Wir verabschiededenten uns und radelten über den "Bahnradweg" und Wetterpark in Richtung Bürgel, weiter durch Feld und Flur
bis zum Schloßpark in Rumpenheim. In diesem kurvten wir an ein paar interessanten Stellen vorbei und kehrten gegenüber
 ins "Schiffchen" ein. Palatschinken und Hessisches Tiramisu nach Art des Hauses schmeckten sehr gut, sahen so super aus
und es kostete schon Überwindung das Kunstwerk dem schnöden Gegessenwerdens zu opfern.
 
Wir traten den Rückweg an - es regnete immer noch leicht. Am Main entlang bis Bürgel, von da Richtung ehemalige Farbwerke und über den Bahnradradweg und weiter bis zur Tandemgarage. Von dort spazierten wir noch um den Schlüssel zurückzubringen durch die Stadt, liefen noch bis zur Waldstraße und "bikten" jeder nach Hause.

Trotz des Wetters war's eine unterhaltsame Tour die zum Schluß doch noch ca. 30 km lang wurde.

Werner

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht



Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht