Tandemclub Offenbach - für Blinde, Sehbehinderte und ihre Freunde e.V.
Dienstag der 19.03.24

Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


Herzlich Willkommen auf den Seiten des Tandemclubs Offenbach!

Logo Tandemclub Offenbach

Unsere Webseite wird auf neue, moderne Füße gestellt und dann hier entsprechend verlinkt...


Email, WhatsApp oder Zoom bieten uns digitale Kontaktmöglichkeiten.


Der Tandemclub Offenbach engagiert sich im Rahmen seiner Möglichkeiten immer wieder für soziale Projekte.

So haben wir auch im Jahr 2023 schon wieder Termine angeboten, an denen Leute das Tandemfahren als Möglichkeit der Fortbewegung testen können, die aus gesundheitlichen Gründen nicht eigenständig Radfahren können oder aber wir unterstützen andere Vereine bei ihrer Arbeit.

Den Verein Tandem-Hilfen e.V. haben wir z.B. bei seiner Aktion Kuba-Tandem-2015 personell unterstützt und haben für die Aktion die Werbetrommel gerührt und Spenden gesammelt. Immerhin konnten  5 ältere, fahrbereite Tandems und eine Blindenschreibmaschine für die tolle Aktion übergeben werden. Hier ein schöner Bericht zur Kuba-Reise 2015.
An der zweiten Spenden-Reise von Tandem-Hilfen nach Kuba im Februar 2018 konnten wir uns leider nicht beteiligen (
Bericht Kuba-Tandem-2018 / youtube: "Havanna wartet - und schaut auf das Meer").

Auch für die Sternfahrt zum 3. Louis-Braille-Festival bzw. dem Internationalen Tandem-Jugend-Camp in Marburg haben wir uns eingebracht, indem wir Strecken und Ausflugsziele zusammentragen und vorbereitet haben. 

Am 29.04.18 erreichten unseren Verein Grüße vom Leipziger Tandemverein mit einigen Bildern von der Tandemausfahrt am Tag zuvor. Wir haben die Gründung des Vereins mit einigen alten Rädern unterstützt.


 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht