Tandemclub Offenbach - für Blinde, Sehbehinderte und ihre Freunde e.V. - Druckansicht Samstag, 20.04.24

10.07.22 (2. WE, So) Tandemfahrt
zur Kneipp-Anlage Hanau-Steinheim, ca. 40 km

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite    nächster Bericht

Restaurant "Treppchen im Huttenhof"
Hans-Sachs-Straße 3, 63456 Hanau-Steinheim, Tel. 06181 / 5048390

 

Um 10:00 fuhren drei Tandems ab Tandemgarage bis zum Industriebahn-Radweg, zur Laska-Brücke, an derem Fuß rechts in die etwas versteckte Einfahrt des Lohwald Radwegs und über den weiteren Waldweg bis Mühlheim Markwald, an der Zufahrt zu den Steinbrüchen vorbei bis zum Main Radweg. Darauf bis hinter Steinheim zur Kneipp-Anlage.

Wegen des doch etwas frischeren Wetters war wenig los. Nach ausgiebigem Kneippen ging es in die nahe Steinheimer Altstadt, dort ins Treppchen im Huttenhof. Bei schönen Wetter nahmen wir drausen Platz, lasen in orginellen, mit Holzplatten eingebunden Speisekarten und aßen gut und ausreichend.

Der Rückweg führte am Main entlang und bei der Mühlheim-Dörnigheimer Fährestraße war statt dieser ein kleiner Eisstand, an dem wir nicht ohne ein paar Kugeln zu geniessen vorbeikamen.
Hinter Mühlheim gings auf die Mühlheimer Straße, über die Brücke zum Neubaugebiet "In den Eichen", vorbei an den Schrottplätzen und über den Industriebahn-Radweg zurück zur Tandemgarage.

Die Strecke, der Huttenhof und das Essen kamen bei allen sehr gut an. Die Tour war, fast wie geschätzt, 43 km lang.
Info: Geplant war, im Huttenhof im "Uriges" einzukehren. Aber dieses wird umgebaut und so entschieden wir uns für das "Treppchen" mit seiner etwas anderen Speisenkarte.


Werner

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite    nächster Bericht