Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


26.06.22 (4. WE, So) Tandemfahrt
zum Gundhof nach Walldorf, 09:30 Uhr, Petra

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite    nächster Bericht

Pause, Gruppenfoto

https://www.dergundhof.de/
Der Gundhof, Am Gundhof 2, 64546 Mörfelden-Walldorf, Tel. 06105/5968

 

Tandemfahrt mit Mitgliedern des Freimaurerischen Wohltätigkeitsvereins. Um uns näher kennenzulernen, wollten wir zum Gundhof nach Walldorf fahren. Man kann dort schön im Biergarten zusammensitzen und die Wegstrecke hin und zurück ist nicht schwierig.

Lange zuvor hatte wir unsere Vereinsmitglieder über diese Fahrt informiert. Wir trafen uns schon um 9.30 Uhr zu einer gemeinsamen Tandemfahrt mit den Vorstandsmitgliedern des Freimaurerischen Wohltätigkeitsvereins "Carl und Charlotte zur Treue e.V.". Anlass war die offizielle Scheckübergabe von 800 € für die Inspektion und Reparatur von 6 Tandems. Die Instandsetzungsarbeiten ließen wir schon im Frühjahr 2022 durchführen, damit die Räder fit für die neue Saison waren.

An diesem Sonntag fand auch der Ironman in Frankfurt statt, so dass wir unsere geplante Streckenführung am Langener Waldsee entlang, kurzfristig ändern mussten. Wir fuhren mit 5 Tandems. Herr Dr. Gunkel und Herr Noll begleiteten uns auf Einzelrädern. Der Hinweg führte uns über die Brücke der A3, Bestwiesenschneise, Prinzenschneise, Waldfriedhof Neu-Isenburg, Buchschlag und Langener Stadtwald zum Gundhof. Auf den gut ausgebauten Fahrradwegen kamen wir schnell mit Herrn Dr. Gunkel und Herrn Noll ins Gespräch und berichteten über die vielfältigen Aktivitäten vom Tandemclub.

Punkt 12 Uhr erreichten wir den Gundhof in Walldorf. Schnell wurden ein paar Tische zusammengestellt und an der schönen, schattigen Tafel saßen wir bis kurz vor 14 Uhr. Dann verabschiedeten wir uns.

Der geplante Rückweg war freigegeben und so fuhren wir durch den Langener Stadtwald, an der Flugsicherung vorbei über Sprendlingen zur Garage. Wir waren 53 km geradelt.

Petra

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite    nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht