Tandemclub Offenbach - für Blinde, Sehbehinderte und ihre Freunde e.V. - Druckansicht Montag, 22.04.24

23.01.11: Wanderung von Rodgau-Dudenhofen nach Ober-Roden


Am 11.Dezember führte uns der Weg von Rodgau-Dudenhofen nach Ober-Roden (ca. 8 km, ungefähr 2 Stunden). Gegessen wurde im Gasthaus zum Löwen.

Der weitgehend verkehrsfreie Weg führte uns zunächst über das Bahnpfädchen nach Nieder-Roden und über Feld- und Waldwege nach Ober-Roden.

11.12.11: Wir wandern bei Ober-Roden.

 

Hier trafen wir acht Wanderer noch Helene und Karin, die mit der S-Bahn gekommen waren.

11.12.11: Unsere Gruppe in der Gaststätte.

Nach der Bestellung verkürzte ich die Wartezeit durch Vorlesen des Kapitels "Blind Date" aus dem Buch von Ida. Das Kapitel über die Feierabendfahrt und unserern Verein fand allgemein viel Beifall.

 

11.12.11: geschmückter Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz.

 


Der Rückweg führte uns über den mit einem Weihnachtsbaum geschmückten Marktplatz zur S-Bahn.

Johannes