Tandemclub Offenbach - für Blinde, Sehbehinderte und ihre Freunde e.V. - Druckansicht Donnerstag, 18.04.24

19.06.21 (3. Sa) - Tandemfahrt zur Liebfrauenheide
10:00 Uhr, keine Einkehr, 54 km

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite    nächster Bericht

Unsere Gruppe an der Milchtankstelle

https://de.wikipedia.org/wiki/Liebfrauenheide

Am Samstag, den 19. Juni, trafen wie uns mit drei Teams, um zur Liebfrauenheide zu fahren. Dabei war uns wichtig, die zur Zeit üblichen Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten.

Von der Garage aus fuhren wir am Hainbach entlang nach Heusenstamm und von dort aus nach Rembrücken und Weiskirchen. Durch den Wald erreichten wir nach gut 20 km die Liebfrauenheide in Hainburg. Hier legten wir im Schatten eine Pause zum Essen und Trinken ein.

Die Hitze machte uns wenig zu schaffen, auch weil wir große Teile der Strecke im Wald fahren konnten. Alle wollten noch ein Eis als Nachtisch und so fuhren wir noch etwa drei km zur Eisdiele. Hier war noch nicht der übliche Andrang und so fanden wir schattige Plätze.

Auf dem Rückweg über Froschhausen und den Jügesheimer Wald kamen wir an der "Michtankstelle" vorbei, wo auch unser Bild entstand. Weiter ging es durch Jügesheim, am Sportzentrum und Patershäuser Hof vorbei über Steinberg zur Rosenhöhe. In der Nähe des Patershäuser Hofs ist ein kleines Naturschutzgebiet mit einem großen Teich. Aber die Frösche wollten kein Konzert geben. Trotz des "Umwegs" zur Eisdiele waren wir schon kurz vor 15:00 Uhr zurück.

Johannes

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite    nächster Bericht