Tandemclub Offenbach - für Blinde, Sehbehinderte und ihre Freunde e.V. - Druckansicht Samstag, 18.09.21

09.09.21 Tandemfahrt
Frankfurter Stiftung

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

Wir trafen uns kurz nach 10:00 Uhr. Von der Stiftung kamen nicht wie angekündigt, fünf bis sechs MitfahrerInnen sondern nur drei. Wir bildeten vier Teams, ein Betreuerteam und drei Piloten des Tandemclubs mit drei Schülern.
Nach der Einstellung der Sättel und ein paar Übungsrunden fuhren wir durch den Wald zum Goetheturm.

"Der Goetheturm ist ein vollständig aus Holz erbauter, 43 Meter hoher Aussichtsturm am nördlichen Rand des Frankfurter Stadtwaldes in Sachsenhausen" Quelle Wikipedia. Wir waren zum ersten Mal am 2019/20 neu erbauten Turm, der 2017 nach Brandstiftung abgebrannt war.

Zwei Piloten stiegen die Stufen bis zur Spitze und wurden durch den tollen Blick auf Frankfurt belohnt.

Anschließend fuhren wir wieder zurück. Wir verabredeten einen Termin im Oktober mit SchülerInnen, die schon vor zwei Jahren mit uns gefahren waren.

Johannes

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht