Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
allg. Termine
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


05.08.10 - 08.08.10 hr4-Radtour

Die HR4-Radtour oder mit zwei Tandems unter 550 Fahrradfahrern

 

Zwei Teams vom Tandemclub hatten sich schon frühzeitig entschlossen bei der HR4-Radtour mitzufahren, Rima mit André und Gabi mit Johannes. Ein weiteres Team hatte sich leider nicht gefunden. Die Anreise von Offenbach nach Bensheim erfolgte mit dem Tandem. Ab Freitag fuhren wir drei Tage jeweils 60 bis 75 km mit 550 Leuten unter Begleitung von Rundfunk, Polizei, Rotkreuz und einer mobilen Reparaturwerkstatt zwischen Rhein und Main. Besonders praktisch war es natürlich, wenn die Polizei Straßen für uns gesperrt hatte, dann mussten wir einfach nur in die Pedalen treten oder das Tandem laufen lassen. Wenn sich dann alle wieder in einen schmalen Radweg einordnen mussten, war mindestens soviel Geschick wie Geduld gefragt, weil bei einer „Geschwindigkeit“ von 5-6 km/h das Tandem schwer auszubalancieren ist insbesondere in einer großen Menge von Radfahrern.

Bemerkenswert war die ausgesprochen gute Stimmung unter allen Teilnehmern. Selbst als vor dem Startschuss am Sonntag alle durch einen kräftigen Regenschauer richtig geduscht wurden, hat das die Laune nicht verdorben. 

Unterwegs und auch in den Pausen haben wir mit vielen Radfahrern übers Tandemfahren gesprochen. Wir wurden viel gefragt, und es ergaben sich interessante Gespräche.

 

Wir vier vor dem Start in Bensheim

 

Weitere Bilder gibt es unter  www.radfotos.de

Johannes


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht