Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


vorheriger Bericht       nächster Bericht

18.08.12: Bike-Night Frankfurt

 

 

Als wir am Römer ankamen, stand der bereits voll mit Radfahrern und ihren Fahrrädern. Erwartet wurden über 3000 Radfahrer, aber soviele erschienen es mir bei weitem nicht. Es gab eine kurze Ansprache über einen leider nur sehr schlecht zu verstehenden Lautsprecherwagen, die Bike-Night ist eine Demonstration unter dem Motto 'Mehr Platz für Radfahrer, nicht nur heute Nacht'.

Um 20:15 Uhr ging es los und schon hier bei der Ausfahrt vom Römerberg auf den Mainkai freuten wir uns über die Gelassenheit der meisten Teilnehmer. Die Stimmung war wie erwartet fröhlich, das Tempo nicht sehr hoch und es gab auf der gesamten Strecke praktisch keine Fahrrad-Staus. Wir fuhren zunächst über die Alte Brücke und dann auf der Sachsenhäuser Seite wieder zurück in Richtung Innenstadt. Als wir wieder auf der Höhe der Ausfahrt vom Römerberg waren, kamen da immernoch Radfahrer vom Römer heruntergefahren. Eine schon jetzt mehrere hundert Meter lange Schlange, die eng fahrend die gesamte abgesperrte Straßenbreite einnahm. Das es soviele Räder waren, die da auf dem Römer an den Start gingen, hätte ich anfangs nicht geschätzt.

An der Bockenheimer Warte gab es dann nocheinmal eine kurze Ansprache. Ein Sprecher klärte uns über Politik, ADFC, gestrichene Gelder für Radwege-Ausbau usw. auf.

Die Tour endete gegen 22:15 auf dem Goetheplatz. Für uns war es wieder ein wunderschönes Radfahrerlebnis bei traumhaftem Sommerwetter bis in die Nacht hinein!

Wir aßen noch ein wenig an einem der vielen Stände und machten uns dann gemütlich auf den Rückweg nach Offenbach.

André

vorheriger Bericht     nächster Bericht


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht