Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


vorheriger Bericht     nächster Bericht

27.04.13: Sattel-Fest auf dem Aliceplatz in Offenbach

27.04.13: Blick in unser Zelt beim Sattel-Fest.

 

Es war das erste Sattel-Fest in Offenbach, eine Aktion von "Karree Offenbach", einem Offenbacher BID-Projekt. BID steht für "Business Improvement District". Die Idee hinter BID ist, Innenstädte attraktiver zu machen.

Leider hatten alle Beteiligten mit dem Wetter sehr viel Pech: angekündigter Dauerregen hielt sicher viele Leute davon ab, sich länger als unbedingt nötig im Freien aufzuhalten. Immer wieder gingen Menschen über den Platz und schauten neugierig in die aufgebauten Zelte, aber lange verweilen wollten die wenigsten. Trotzdem war die Stimmung unter den Organisatoren und Teilnehmern gelöst, locker und dem Wetter zum Trotz wirklich gut! Alle Stände auf dem Platz beschäftigten sich irgendwie mit dem Fahrrad, so gab es Fahrradkarten und div. Zubehör zu kaufen, aber auch Fahrradhändler mit Fahrrädern waren auf dem Platz. Verschiedene Organisationen stellten sich vor und auch wir, der Tandemclub Offenbach, hatten einen Stand und beantworteten gerne Fragen, verteilten Flyer und ein oder zwei mal gaben wir auch von unserem mitgebrachten Kaffee und Kuchen etwas ab.

Mehrmals wurden wir auf die angekündigte Tandemversteigerung angesprochen und sie war dann auch soetwas wie ein kleiner Höhepunkt an diesem Tag. Der Bürgermeister kam am frühen Nachmittag und hielt eine kurze Rede, u.a. darüber, wie man das Radfahren in Offenbach attraktiver machen könne. Spontanen Applaus gab es für seinen Wunsch, das Radfahren auch in den Fußgängerzonen Offenbachs, wie andernorts auch üblich, unter Auflagen erlauben zu wollen. Die Tandemversteigerung begleitete er mit hervorragenden Wortspielen und freute sich dann mit allen am Platz, als ein Pärchen das Tandem in Besitz nehmen konnte und seiner Freude über das neue Rad freien Lauf ließ. Es machte Spaß, das junge Pärchen nach einer 2 Stunden zuvor erfolgten Probefahrt freudestrahlend wegfahren zu sehen. Sie haben hoffentlich viel Spaß mit und auf dem Tandem!

Dank der guten Grundstimmung auf dem Platz und natürlich bei uns im Zelt (ich glaube, in keinem anderen Zelt wurde so oft gelacht, wie bei uns) war es am Ende sicher für alle ein netter Tag. 

André

vorheriger Bericht     nächster Bericht


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht