Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


27.07.14: Drachenbootfahren auf der Kinzig

vorheriger Bericht     nächster Bericht

Wir trafen uns bei Sonnenschein um 10:00Uhr auf der Rosenhöhe. Wie am 23.07. bei der Feierabendtour fuhr auch diesmal ein neuer Pilot mit uns.

Gerfried führte die kurze Strecke, gut 17 km, bis zum Ruderclub und dann ging’s gleich an die Vorbereitungen zur Drachenbootfahren. Die meisten kannten den Ablauf: Schwimmwesten anprobieren und das Rudern auf Land üben und paarweise ins Boot steigen. Der Ruderclub liegt nicht weit von der Kinzig-Mündung in den Main. So ruderten wir unter der Anleitung von Gerfried im gemeinsamen Takt bis zum Main und weiter zum Schloss Philippsruhe und zurück. Das Kinzigufer ist mit Bäumen, die in den Fluss ragen, zugewachsen und so gab es viel zu beobachten. Aber auch wir wurden beobachtet: Ein Kormoran begutachtete aus sicherer Entfernung unsere Ruderbemühungen.

 

Unser Mittagessen hatten wir uns redlich verdient. Anschließend fuhren wir mit den Tandems wieder nach Offenbach zurück.

Johannes

vorheriger Bericht     nächster Bericht


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht