Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


06.09.14: Frankfurter Bike-Night

vorheriger Bericht     nächster Bericht

06.0914: Wir warten auf dem Roemer auf den Start der Bike-Night.
Die diesjährige Bike-Night lag leider unmittelbar vor einer Sonntagsfahrt und sicher war auch das ein Grund dafür, daß sich zwar 4 Piloten zur Teilnahme bereit erklärt hatten, aber es fand sich bis auf Rima kein Mitfahrer. Am Ende fuhren wir immerhin zu dritt mit einem Tandem und einem Einzelrad nach Frankfurt...
 
Ursprünglich wollten wir uns dem Offenbacher ADFC anschließen, deshalb war als Treffpunkt auch das Isenburger Schloß ausgemacht. Aber aus irgendeinem Grund wurde der Treffpunkt am Schloß um 30 Minuten vorverlegt, oder aber auf einer Internetseite stand die falsche Zeit. Jedenfalls wartete Heribert am Schloß auf uns, als wir dort eintrafen und berichtete uns, daß eine große Radfahrergruppe bereits in Richtung Frankfurt aufgebrochen sei. Genau in dem Moment kam mit großem Hallo ein ehemaliger Pilot unseres Tandemclubs und hielt neben uns. Wir begrüßten uns und beschlossen nach kurzer Rücksprache mit seiner Freundin, daß wir jetzt zu fünft nach Frankfurt zur Bike-Night fahren würden...
 
Auf dem Frankfurter Römer angekommen, standen dort bereits sehr viele Radfahrer und direkt neben uns stand eine Pilotin aus dem Frankfurter Tandemclub. Unsere Offenbacher Begleiter hatten wir so schnell wieder verloren, wie sie uns gefunden hatten uns so fuhren wir jetzt als Frankfurt-Offenbacher (Tandem-)Team gemeinsam mit über 3000 anderen Radfahrern durch die Frankfurter Innenstadt. Die Fahrt geriet immer wieder ins Stocken und dann war es schwer, das Tandem in der Menge geradeaus zu steuern, ohne mit anderen Radfahrern zu kollidieren. Aber uns machte es Spaß:  wir vier hatten uns viel zu erzählen und fuhren beinahe die gesamte Zeit nebeneinander! Nach einer kurzen Fahrt über die A661 drehten wir eine Ehrenrunde im komplett für uns Radfahrer gesperrten Kaiserlei-Kreisel, immerhin wohl der größte Kreisel Europas!
In der Kreiselmitte, die ja sonst nie betreten oder befahren werden kann, gab es kurze Ansprachen, u.a. des Offenbacher Bürgermeisters, zum Motte dieser Fahrrad-Demo.  
Wir verabschiedeten uns von unserer Frankfurter Begleiterin und als sich der Fahrrad-Troß wieder auf in Richtung Frankfurt machte, genossen wir noch schnell eine halbe Runde im Kreisel und fuhren dann nach hause. In gerade mal 11 Stunden würde unsere nächste Tour beginnen...
 
André

vorheriger Bericht     nächster Bericht


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht