Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


 25.07.15: Tandem- und Drachenbootfahrt

vorheriger Bericht     nächster Bericht

25.07.15: Unsere Gruppe im Drachenboot

Wir trafen uns wieder um 10:00 Uhr und hofften, daß der heftige Sommersturm nicht noch weiter zunehmen würde. Auf der Fahrt sahen wir einige umgeknickte Bäume und unglaublich viele Äste in allen Größen, die auf den Wegen verstreut lagen. Einmal mußten wir über einen umgeknickten Baum klettern und zweimal schlugen uns Äste die Kette vom Zahnkranz. Diese Probleme konnten wir aber in kürzester Zeit bewältigen und auch der zwischenzeitliche heftige Regen störte uns nicht, wir warteten einfach einige Minuten unter einem Dach.

Nach ein paar kleinen Umwegen, wir hatten ja Zeit, kamen wir um 13:00 Uhr auf dem Gelände der SKG Hanau an. Die Gaststätte hatte extra unseretwegen geöffnet, trotzdem waren wir nicht die einzigen Gäste im Lokal. Als wir uns das Essen schmecken ließen, ließ der Wind ein wenig nach und dann kam auch noch die Sonne heraus. Es wurde eine tolle Bootsfahrt! Zwar gab es zwischendurch wieder ein paar Tropfen Regen, aber das reichte nichteinmal zum Naßwerden. Auf der Kinzig sahen wir eine Schildkröte, die sich auf einem Stein sonnte, eine Schwanenfamilie, die dicht am Boot entlangschwamm, einen Eisvogel, einen Nutria und einen beinahe zahmen Reiher (jedenfalls flog er beide male nicht weg, als wir mit dem Boot sehr nahe an ihm vorbei paddelten). Die Kinzig-Mündung war von Ästen und Blättern praktisch verstopft, so sehr drückte der Wind den Dreck in die Kinzig. Dann waren wir auf dem Main! Herrlich, so eine Main-Fahrt bei ordentlich Wind und sogar Wellengang. Und was sofort auffiel: der Main war unglaublich warm! Da wir mit dem Paddel bei jedem Schlag mit einer Hand im Wasser waren, konnten wir das sehr deutlich spüren. 

Wieder zurück auf dem Gelände verabschiedeten wir uns von den Frankfurtern, die erst zur Bootsfahrt und ohne Tandem gekommen sind. Sie wollten noch etwas trinken, die meisten von uns direkt wieder zurück, es war ja auch immerhin schon nach 17:00 Uhr.

André

 

vorheriger Bericht     nächster Bericht


 



Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht