Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


23.08.15: Tandemfahrt zum Maislabyrinth in Dreieich-Götzenhain

vorheriger Bericht     nächster Bericht

Wie gewohnt treffen wir uns 10 Uhr an der Garage auf der Rosenhöhe. Die Tour fahren 6 Tandemteams und 3 Einzelradfahrer. Eine der Einzelfahrerinnen ist Patricia, eine freie Fotografin der Frankfurter Allgemeinen, die die Bilder für die Radzeitschrift für Katharinas Artikel machen möchte.


Die Strecke führt durch das Hainbachtal, durch Heusenstamm, weiter auf dem Rundroutenweg zum Keltenzug bei Urberach. Nach 15 km machen wir hier eine kleine Pause, es bleibt auch Zeit zum Vorlesen der Tafeln und Anschauen und Anfassen der verschiedenen Plastiken.
Über Offenthal erreichen wir dann Götzenhain. Am Ortsrand ist das Maislabyrinth. Jeden Sommer ein beliebter Platz für Sport- und Kunstinteressierte.
Hier ruhen wir uns aus. Keiner verspürt so richtig Lust, durch die Unebenheiten des Irrgartens zu laufen. Nächstes Ziel ist das einen knappen Kilometer entfernte Hofgut Lenhardt. Wir wollen das Bio Bauernhof-Eis testen. Mehr als 10 Sorten sind im Angebot, wir lassen es uns richtig gut schmecken, das Eis ist sehr lecker. Den Rückweg fahren wir sehr zügig, der R 8 nach Offenbach hat immer ein leichtes Gefälle.
15.30 Uhr erreichen wir die Garage. Schnell sind wir uns einig, dass eine kleine Gruppe noch auf einen Schoppen zu 'Schumann' auf der Rosenhöhe weiterfährt. Ein schöner Ausklang bei optimalen Radfahrerwetter.

Petra S.

vorheriger Bericht     nächster Bericht


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht