Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


28.08.16 Tandemfahrt zum Gutshof Thomashütte
nach Eppertshausen (57 km)

 vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 Unsere Gruppe freut sich am Tisch sitzend auf das bereits servierte Essen...

http://www.thomashuette.com/

Um 10:15 Uhr starteten wir bei heute wieder extremen Temperaturen von 35 Grad. Unser Ziel war der Gutshof Thomashütte in Eppertshausen. 

Wir überquerten die A3, fuhren am Müllheizkraftwerk der EVO vorbei nach Heusenstamm und dann weiter über Rodgau- Dudenhofen, Rodgau- Nieder-Roden, Rödermark- Ober-Roden und Rödermark- Urberach bis zur Thomashütte in Eppertshausen. Es war ein sehr schöner und abwechslungsreicher Weg, den Johannes mit uns fuhr. Nach genau 2 Stunden erreichten wir unser heutiges Tagesziel um 12:15 Uhr und blieben dann auch beinahe genau 2 Stunden dort. Wir saßen unter großen Bäumen im Schatten und freuten uns über die kühlen Getränke und natürlich auch über das wirklich gute Essen. Wir fühlten uns sehr wohl und bestellten gleich im Anschluß noch Kaffee und Kuchen. Leider kam der Kuchen so viel später als der Kaffee, daß letzterer bereits kalt gewesen wäre, hätten wir ihn nicht schon vorher ausgetrunken. Obwohl - kalt hätte er bei der Hitze kaum werden können und geschmeckt hat uns alles hervorragend. Also verließen wir gut gelaunt aber doch etwas träge unsere uns inzwischen lieb gewordenen Plätze im Schatten und machten uns um 14:20 Uhr auf den Rückweg.

Wir fuhren nicht den gleichen Weg zurück, sondern weiter bis in den Ort Eppertshausen und dann wieder in nördliche Richtung bis Nieder-Roden, Dudenhofen und Rodgau-Jügesheim, dann vorbei am Patershäuser Hof bis nach Heusenstamm, unter der A3 hindurch bis Offenbach-Hainbachtal und dann weiter bis Offenbach. Es waren wieder etwa 2 Stunden vergangen, als wir um 16:25 Uhr unseren Ausgangspunkt erreichten.

Nach der Fahrt standen wir noch etwas zusammen und sprachen über die nächsten anstehenden Touren: Frankfurter Bike-Night, Rundroutenfest, Elsavatal... und verabredeten uns so, wie wir dort standen, für die Nacht-Fahrt in sechs Tagen.

André

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht