Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


06.05.17 (Sa) LaLeLu (Centralstation Darmstadt)
"Muss das sein?"- Das Trendprogramm

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

Offizieller Trailer zum Programm "Muss das sein?" (youtube)

http://www.centralstation-darmstadt.de/
Centralstation, Im Carree, 64283 Darmstadt-Innenstadt, Service-Hotline: 06151/7806-999


Im Mai hatten wir uns für etwas ganz Außergewöhnliches entschieden – eine a-cappella-Comedy!

Wir trafen uns vor der Veranstaltung zum Essen in der Tapas-Bar 'El-Cid'. Das Essen war fantastisch und übertraf unsere Erwartungen!!!

Zur Centralstation waren es nur wenige hundert Meter. Wir holten unsere an der Abendkasse hinterlegten 8 Karten ab und begaben uns in den mit etwa 450 Personen  gefüllten Saal. Die Veranstaltung war wohl ausverkauft, aber Petra hatte rechtzeitig reserviert und so konnten wir unsere Plätze in der zweiten und dritten Reihe einnehmen.  

Wir hatten kaum Platz genommen, als das Programm begann. Drei Männer und eine Frau sangen hervorragend, lustig, witzig... Comedy eben. Mancher Wortwitz war nur schwer zu verstehen, man mußte sich sehr auf die Stimmen konzentrieren. Entweder man erfreute sich an den tollen Stimmen und verpaßte damit den einen oder anderen Witz, oder man konzentrierte sich auf die Witze und bekam dann vor lauter Konzentration die hervorragenden Stimmen nicht in jeder Situation mit. In jedem Fall ein fantastisches Programm für die Ohren, aber durchaus auch für die Augen, wenn sich die Künstler immer wieder minimalistisch aber sehr gekonnt in Szene setzten. 

Ein kurzweiliger, sehr schöner Abend ging viel zu schnell zu Ende! Man kann sich zwar den Trailer der Show im Internet ansehen (Siehe Link oben auf der Seite), aber die tolle Stimmung Live zu erleben, ist nicht zu beschreiben.

André

 

 

Die Ankündigung: 

Sie können gut singen. Sie sehen gut aus. Sie sind wahnsinnig komisch. Und sie brauchen kein einziges Instrument, um musikalisch das Haus zu rocken: LaLeLu, die ultimative a-cappella-Sensation aus Hamburg! Mit ihrem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik begeistern sie seit 19 Jahren mit unbändiger Spielfreude Publikum und Presse zwischen Flensburg und Zürich. In den Jahren seit der Gründung 1994 sind bereits 11 abendfüllende Programme entstanden.


Die Karten kosten ermäßigt 12,74 Euro für Menschen mit einer Schwerbehinderung ab 50% und Begleitpersonen bei B sind hier frei,
normal 23,90 Euro.
Im Kartenpreis ist die Hin-und Rückfahrt mit Bus und Bahn im gesamten RMV-Gebiet enthalten.


Geheimtipp:

Die Lounge im zweiten Obergeschoss verspricht hervorragende Drinks und eine tolle Aussicht! Als gläserner Kubus schwebt sie förmlich über der Halle und ist somit ein wahrer Geheimtipp für alle Musikliebhaber, die ein gutes Konzert in intimer Atmosphäre aus der Vogelperspektive erleben möchten. Das Barpersonal serviert eine Auswahl feinster internationaler Cocktails und ausgesuchter Weine.
Anreise mit S3/S4 bis Darmstadt Hauptbahnhof, dann weiter mit fast jeder Straßenbahn bis zum Luisenplatz.
Darmstadt hat viele hervorragende Restaurants. Wir könnten uns auch etwas früher treffen, um dann je nach Wetterlage in einem Biergarten oder internationalen Restaurant zu Abend zu essen. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit...


vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht