Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


11.06.17 (2. So) "Zum alten Forsthaus Kalkofen"
Darmstadt-Arheiligen, 50 km

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

Wir sitzen auf der Restaurant-Wiese im kühlen Schatten  Ein Pfau schlägt ein wunderschönes Rad.

http://kalkofen.com/

Wir waren nur 5 Radler, 2 Tandems und ein Einzelrad, die sich gegen 10 Uhr von der Rosenhöhe in Richtung Darmstadt aufmachten. Einige wird doch die Wetterprognose mit über 30°C abgeschreckt haben und vielleicht auch der etwas zähe Rückweg. Aufgrund des Wetters hatte ich auch eine Route herausgesucht, wo wir überwiegend geschützt im Wald radeln konnten.

Wir fuhren über Gravenbruch, dann die Bestwiesenschneise bis Sprendlingen. Diese Strecke ist jetzt sehr großzügig ausgebaut worden, man gleitet richtig gut. Unsere erste Pause legten wir im Koberstädter Wald ein, von hier aus führte uns der R 8 dann direkt zum "Zum alten Forsthaus Kalkofen", wo wir gegen 12.15 Uhr eintrafen.

Der Schwenkgrill war schon angeworfen, so bekamen wir für den kleinen Hunger Schwenksteaks mit hausgemachten Kartoffelsalat, Wildschweinbratwurst und gegrillten Schafskäse. Auch bei der Platzsuche hatten wir Glück, vor unseren Augen wurde ein 6-er Tisch mit schönen Stühlen im Schatten frei. Unter derart guten Voraussetzungen haben wir unsere Pause bis 13.30 Uhr abgehalten. Zwischendurch wurden wir von den schrillen Rufen der Pfauen aufgeschreckt. 3 Pfaue flanierten regelrecht durch die Tischreihen. Und geklaut wurde dabei auch, Pommes frites waren nicht sicher vor den Tieren.

Gut erholt traten wir den Rückweg an. 200 m vom Forsthaus entfernt ist die barocke "Dianaburg", die für Hochzeiten geöffnet wird. Auf einem Rundweg hat man sich schnell einen Überblick vom Gebäude verschafft. Wir bogen dann ab in Richtung Messel. Wir nahmen die Bomschneise und trafen im Koberstädter Wald wieder auf den R 8. Jetzt fuhren wir weiter nach Götzenhain, über die Aussiedlerhöfe hinauf auf den 193 m hohen Ebertsberg. Ende der Anstrengungen. Nach einer kurzen Pause ließen wir die Räder rollen, ab ging es bei leichten Gefälle bis nach Offenbach.
Wer beim Lesen Lust auf diese Fahrt bekommen hat, wir fahren die Strecke unverändert im nächsten Jahr wieder.

Petra

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht



Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht