Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


22.10.17 (4. So): Tandemfahrt nach Seligenstadt
"Kleines Brauhaus"

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

https://www.kleines-brauhaus-seligenstadt.de/  (Speisekarte)

Mit fünf Tandems radelten wir los. Zwei "Gastpiloten" unterstützten die Gruppe und fanden sich routiniert, sofort gut zurecht. Das Wetter war, wie der Wetterbericht versprochen hatte trocken und sogar die Sonne kämpfte sich für kurze Augenblicke durch die Wolken. Wir fuhren durch den wunderschönen Herbstwald nach Dietzenbach Steinberg über Jügesheim nach Seligenstadt. Wir hatten Tische im Gasthaus erst für 12:30 Uhr bestellt, so konnten wir es uns ganz gemütlich machen und unterwegs viel erzählen und den Herbst von seiner bunten Seite genießen.

Nachdem wir alle gut gegessen hatten, machten wir uns auf den Heimweg. Es nieselte ein bisschen. Dann kam mit einem unangenehmen starken Gegenwind auch noch der Regen. Kurz vor Jügesheim beschlossen wir, mit der S-Bahn bis Offenbach Bieber zu fahren und so den Weg um ungefähr 10 km abzukürzen. Nach insgesamt nur 36 km waren wir schon vor vier Uhr wieder auf der Rosenhöhe.

Auch mit dem Regen, es war eine schöne Sonntags-Tandemtour zum Abschluss der Saison. Wir freuen uns demnächst auf die Wanderungen und nicht zu vergessen, wenn das Wetter passt, auf längere, sportliche (spontane) Touren mit den Tandems.

Johannes

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht



Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht