Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


24.10.17 (Di): Krimi-Nacht (Lesung)
Martin-Luther-King-Haus, Rodgau-Dudenhofen

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

https://www.rodgau.de
Martin-Luther-King-Haus, Georg-August-Zinn-Str. 39, 63110 Rodgau-Dudenhofen

Wir begannen unser Kulturprogramm im Oktober in Dudenhofen. Hier wollten wir nach dem 22.03.16 (Krimi-Nacht) und dem 18.11.14 (Das Lächeln der Frauen) nun schon zum 3. Mal hin. 

In ungewohnter Reihenfolge begann heute Birgit Pezza. Sie las aus Patricia Cornwell "Ihr eigen Fleisch und Blut", eine Krimifortsetzungsreihe. 
Susanne Gertler, unsere Lieblingsvorleserin verzichtete aus gegebenen Anlass auf ihrem Krimi und las uns eine nette Kurzgeschichte vor, deren Ausgang etwas makaber aber rückblickend nachvollziehbar war. 
Nach der Pause führte uns eine neue Vorleserin, Kathi Waldhauser, in die Krimi-Welt der Ursula Poznanski ein mit "Fünf", ihrem ersten Buch. Die Vortragsweise von Kathi ist sehr emotional, wir hoffen, sie wird zum Stamm der Krimi-Nächte. Am Ende hörten wir Renate Chandler zu, die Josh Bazell "Einmal durch die Hölle und zurück" ausgewählt hatte.

Es war eine recht schöne Lesung, die leider überschattet war vom Tod einer Büchereiangestellten. Weil der der Tod erst wenige Tage zurücklag, hatte man wohl überlegt, diesen Abend abzusagen.  Aber man ließ ihn doch stattfinden und hat diese Krimi-Lesung ihr gewidmet und im Programm etwas umgestellt.

 
Es gab Rot- und Weißwein, Gebäck und in der Pause war die Bücherei im Untergeschoß geöffnet. Auf einem Bücherflohmarkt wurde der eine oder andere von uns fündig.

Petra / Jutta

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht



Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht