Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


15.11.17 (Mi): Herbstversammlung
Sand (18:00 Uhr / 19:30 Uhr)

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

15.11.17: Protokoll der Herbstversammlung

Zur heutigen Herbstversammlung kamen 19 Personen (16 Mitglieder, 3 nicht-Mitglieder).

Ab 18:00 Uhr trafen unsere Mitglieder in der Gaststätte ein. Die Mehrzahl der heute anwesenden 19 Personen nutzte die Gelegenheit, sich schon beim gemeinsamen Abendessen auszutauschen.

Tagesordnung

1 Begrüßung, Eröffnung und Dank
2 Mitgliederentwicklung / unsere Verstorbenen
3 Protokollverlesung André
4 Bericht des Vorstandes über die Tandemsaison 2017
5 Aussprache über den Bericht
6 Wanderungen, wer bietet wann eine Wanderung an?
7 Mehrtagesfahrt 2018 / Arbeitsgruppe Interessierte Leipzig 2019
8 Vereinsveranstaltungen im Jahr 2018, Grillen, Theater
9 Verschiedenes

Um 19:30 Uhr eröffnete Johannes dann unsere Herbstversammlung und wie gewohnt sagte jeder seinen Namen, damit auch wirklich alle wußten, wer anwesend war.  
Johannes dankt besonders Petra und Heribert für ihre herausragende Unterstützung unserer Vereinsarbeit.
Wir besprachen die Mitgliederentwicklung und die Vielzahl unsere Aktivitäten. Spannend dürfte die Terminsuche für unseren Grill-Termin sowie die  Mehrtagesfahrt 2018 werden, denn es gab gefühlt mehr Tage, die aus irgendwelchen Gründen nicht gehen, als es mögliche Termine gab. Besonders die genannte Fußball-WM verwunderte (mich) doch ein wenig, denn Spiele kann man doch auch im Urlaub gut verfolgen und in unserer Gruppe würden wir Fahrten an entscheidenden Tagen mit Sicherheit dem Spielplan anpassen.  
Es gab eine Reihe von Vorschlägen, darunter eine Kräuterwanderung, ein Besuch der Rosentage im Palmengarten oder die Veranstaltung "Blinder Passagier", bei der ein Land erraten werden muß, welches man in einem dunklen Raum anhand von Exponaten erfühlen muß (und eine Reise in das Land gewinnen kann).
 
Wir hatten es ja schon in unserem Newsletter 047 am 30.10.17 geschrieben, daß eine Firma über einen Eintrag auf der Internetseite bei Aktion Mensch (Link...) auf uns aufmerksam geworden ist und sich an unseren Verein gewandt hat. Johannes berichtete vom Kontakt zu der Firma, daß diese jedes Jahr einen sozialen Tag durchführt und sich vorstellen kann, diesen 2018 mit uns zu verbringen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auf diese Weise wieder zeigen können, wie aktiv wir alle mit ein wenig Hilfe sein können.

Um 21:05 Uhr beendete Johannes die Sitzung.

André

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht



Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht