Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


26.11.17 Wanderung nach Oberrad
zum Schecker (4. So)

 vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

http://www.schecker.com/im-gadde/

 

Wanderung zum Advent "im Gadde" (Petra S.)

 

Um 10 Uhr treffen wir uns an der Bushaltestelle Offenbach Marktplatz auf der Seite KFC (Kentucky Fried Chicken). Über die Schloßallee gelangen wir dann zum Mainradweg und nutzen diesen bis zum Offenbacher Hafen. Wir können am Hafenbecken laufen und über die Walter-Spiller-Brücke das Gelände verlassen. Wir wandern dann den Nordring weiter bis zur Autobahn 661, passieren die Autobahn an der Kaiserleistraße und laufen dann parallel bis zum Schecker im Gadde in Frankfurt -Oberrad, Im Teller 21. Dann sind wir ca. 6 km gewandert.

Dort findet von 11-19 Uhr die Ausstellung Advent "im Gadde" statt. Auf dem Gartengelände werden handgefertigte Adventskränze, weihnachtliche Gestecke und viele schöne Geschenkideen angeboten. Im Cafe gibt es leckeren hausgemachten Kuchen und warme und kalte Getränke.

 

Zurück ist es dann nicht so weit. Wir laufen bis zur Offenbacher Landstraße den gleichen Weg, wandern diese weiter bis zum Dreieich-Park und erreichen über den August-Bebel-Ring und Berliner Str. die S-Bahnhaltestelle Offenbach-Kaiserlei. Das sind dann noch einmal 2 km. Von hier aus kommt jeder sehr gut nach Hause.

 

Wer etwas Weihnachtliches mitnehmen möchte, bitte denkt an einen Rucksack.


vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht