Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


28.01.18: Wanderung Rodgau-Nieder-Roden
50. Breitengrad (12 km)

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

Wanderung zum 50. Breitengrad

 
Rundwanderweg von Nieder-Roden über den 50.Breitengrad
in Rödermark-Waldacker

http://www.restaurant-lokanta.de/
Obere Marktstr. 6a, 63110 Rodgau-Nieder-Roden


Unsere Wandergruppe (sieben Personen) traf sich pünktlich in Rodgau, Nieder-Roden, um 10:00 Uhr. Das bisschen Nieselregen störte niemand, zumal es bald trocken blieb. Wir liefen wie geplant zum Puiseauxplatz (Puiseaux ist eine kleine französische Stadt und Partnerstadt von Nieder-Roden). Von hier aus weiter durch Nieder Roden ins Feld am "Hundeverein" und der Hirsch-Wiese vorbei zum Katharinenhof (Reiterhof). Durch ein kleines Waldstück und wieder an Wiesen vorbei erreichten wir die Stehlen, die den 50. Breitengrad kennzeichnen. Wir lasen die Informationen von den 18 ausgewählten Orten, die auf dem Breitengrad liegen.

Anschließend ging es weiter auf unserem Rundwanderweg Richtung Ober-Roden und Rollwald zurück nach Nieder-Roden. In der Nähe des Puiseauxplatzes kehrten wir in das türkische Lokal „Lokanta“ ein. Hier wurden wir freundlich begrüßt und jeder hatte sich aus der reichhaltigen Speisekarte etwas Leckeres gefunden. Nach der guten Stärkung wollte noch niemand in die S-Bahn steigen. Alle begleiteten uns noch bis nach Dudenhofen zum Bahnhof. Insgesamt wanderten wir 12 km.

Johannes und Gabi

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht



Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht