Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


08.07.18 (2. So) Tandemfahrt zum "Rodgauer
Sommer-Sonntag" nach Nieder-Roden

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

https://www.sommersonntag.de/

Fünf Teams machten sich bei dem schon seit Tagen sonnigen Wetter auf den Weg nach Nieder-Roden. Wir fuhren über Dietzenbach Steinberg in der Nähe des Patershäuser Hofs vorbei fast immer im Wald bis zum Rodgauer "Baggersee". Der wurde schon 1983 von der Rodgau Monotones besungen  "ST. TROPEZ AM BAGGERSEE".  
Es ging um den See und Nieder-Roden im weiten Bogen am Waldrand herum nach Rollwald. Von hier aus entlang auf dem Radweg neben der S-Bahn wieder zurück nach Nieder-Roden und zum Puiseauxplatz, dem Veranstaltungsort  des Rodgauer-Sommer-Sonntags.  
 
Hier  konnten wir uns verköstigen, eine kleine Gruppe zog das Essen im Außengelände des Restaurant "Lokanta" vor.  
 
Nach einem gemütlichen Eis ging es dann fast den gleichen Weg zurück zu unserem Ausgangspunkt. "Es war eine schöne Fahrt" fand auch der neue "Pilot".

Johannes

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht



Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht