Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


14.07.18 (Sa) Tandemfahrt zu den
Dörsthöfen in Alzenau-Michelbach, 79 km

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht


http://www.simons-weingasthof.de/
Simons Weingasthof, Dörsthof 4, 63755 Alzenau-Michelbach


Vier Anmeldungen, ein Pilot…, dann drei Absagen.
Am Freitag Abend meldeten sich sich drei Piloten. So fuhren wir mit drei Fahrrädern und einem Tandem - auch wegen der Sperrung des S-Bahntunnels - um 9:45Uhr von einem improvisierten Treffpunkt am "Nassen Dreieck" los.

Die Strecke führte uns wie geplant über Heusenstamm nach Seligenstadt zur Fähre. Ab der Kahlmündung (tiefster Punkt Bayerns) ging es an der Kahl entlang nach Kahl über den Kahltal-Spessart-Radweg nach Alzenau und Kälberau zu unserem Ziel in Michelbach. Hier kehrten wir diesmal im Weingasthof Simon ein.

Nach einer ausführlichen Pause und gutem Essen machten wir uns auf den Rückweg und entschlossen uns statt über Seligenstadt über Hainburg zu fahren. Die Fußgänger- und Fahrradbrücke der Staustufe ist für Tandems nicht gerade ideal aber mit entsprechender Hilfe überquerten wir den Main ganz flott. Beim "Eisköhler" machten wir eine zweite Pause, was bei dem inzwischen heißen Temperaturen zumindest innerlich für eine Abkühlung sorgte.

Wegen des kleinen Umwegs und der ungeplanten zweiten Pause kamen wir gegen 17:30 Uhr nach 79 km in Offenbach an. Es war eine schöne Fahrt bei viel Sonnenschein.

Johannes

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht



Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht