Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


22.07.18 (4. So) Tandemfahrt zum Restaurant
"Zum Grünen See Eck" Mühlheim

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

22.07.18 Wir sitzen auf der Terrasse des Restaurants am Grünen See.

https://www.see-eck.de
Zum Grünen See Eck, Am Hansteinweier 75, 63165 Mühlheim-Dietesheim

Gemütlich fuhren wir mit 4 Tandems von der Tandemgarage durch den angenehm kühleren Wald zur AWO, leider ohne dort anzuhalten. Trotz mehrstündiger Suche und Befragung aller möglichen Spaziergänger an den Vortagen war es mir nicht gelungen, die August Reiss Eiche zu finden (aber nächstes Jahr weiss ich wo sie steht und dann halten wir da aber).
Die 1590 gepflanzte und ca. 40 Meter hohe "August Reiss Eiche" ist der älteste Baum Offenbachs. Der Baum befindet sich an der Pechschneise, ca. 300 Meter östlich der Straße nach Dietzenbach und ist benannt nach dem Geheimen Forstrat August Reiß (1844-1929).* (Quelle: Wikipedia)

Der Himmel war zwar durchgängig bewölkt, aber ab und an lugte die Sonne doch durch. Nach der S-Bahn Unterführung in Bieber ging's nach und ein kurzes Stück durch Lämmerspiel zur Straße Lämmerspieler Weg in Richtung Steinheim, und am Ende des Waldes links in Richtung Steinbrüche zum Lokal "Grüner See Eck".

Das Essen war wie immer gut und inzwischen schien die Sonne bei weiss-blauem Himmel. Aber "wir müssen los - es wird bald regnen" rief es, so brachen wir zeitig auf und sausten zurück.
Am Dietesheimer Hof vorbei bis nach Lämmerspiel über Bieber... zur Tandemgarage. Um 15:00 Uhr waren wir schon da. Naja - es waren ja insgesamt auch nur ebbes über 30 km.

Zuhause sagte ich dann zu meinen Pflanzen und Blumen: Heute giess' ich euch nicht - es wird gleich regnen. Die schauten kurz hoch - und liessen ihre Köpfe hängen. So um 17:00 schickte der Himmel dann ein paar Alibi-Tropfen. Ich wette - hätten wir länger im Lokal gesessen, dann hätte uns dass auf unserer Rückfahrt als Starkregen erwischt.

Werner

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht



Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht