Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


19.08.18 (3. So): "Blinder Passagier"
Dialogmuseum, 12:00 Uhr

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

https://dialogmuseum.de/barrierefreies-menue/
DIALOGMUSEUM GmbH, Hanauer Landstraße 145, 60314 Frankfurt/Main, Tel. 069/ 9043 21-0

Das Dialogmuseum bietet zur Zeit eine besondere Ausstellung "Blinder Passagier". In der Ausstellung begleitet uns Ikram durch absolut lichtlose Räume, in denen unterschiedliche Städte Europas dargestellt sind. Wer im Anschluss an die Führung alle Städtefragen richtig beantwortet, der kann mit etwas Glück eine Flugreise für 2 Personen zum Dialogmuseum nach Mailand gewinnen...

Die Führung durch Ikram begann nach einer kurzen Einweisung und wir tauchten als "Blinder Passagier" in diese für uns so andere Welt ein. Es war beeindruckend, so viele Eindrücke im Stockdunkeln wahrzunehmen. Wir waren in Vilnius, Moskau, Athen, Mailand (...) und Wien.

An der Theke haben wir etwas zu Trinken bzw. zu Essen bestellt und setzten uns an die Tische im Café. Bei einer kleinen Rückblende auf die vergangenen 90 Minuten stellten wir fest, daß es heute für alle ein sehr schönes Erlebnis war.

Ikram hat uns wunderbar durch die Ausstellung geführt, Hilfe geboten wo es nötig war und wir hatten viel Spaß und auch so einiges zum Lachen. Wir können uns auf weitere Erlebnisse freuen!

Jutta

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht