Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


09.09.18 (2.So) Tandemfahrt
zum "Forsthaus Kalkofen", ca. 50 km

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

Pause am Weißen Tempel. Unsere Gruppe beim Essen im Forsthaus Kalkofen.

https://kalkofen.com/
Forsthaus Kalkofen, Kalkofenweg 90, 64291 Darmstadt-Arheiligen, Tel. 06151 / 371480

Gegen 10:15 Uhr sind wir  zum „Forsthaus Kalkofen“ in den Norden von Darmstadt gestartet. Wir sind über die A3 nach Gravenbruch und dann weiter entlang der Bestwiesenschneise nach Sprendlingen hinein gefahren. Von hier aus ging es durch Dreieichenhain und den Koberstädter Wald fast geradeaus zum Forsthaus Kalkofen. Am "Weißen Tempel" machten wir einen kleinen Stop, auch für eine Trinkpause. Es war warm, das Wetter zum Fahrradfahren ideal.

Das Forsthaus Kalkofen ist ein idealer Ort zum Ausruhen. Der große Biergarten bietet fast 1000 Plätze. Jeder hat was zu trinken und essen gefunden. Zwischen Palmen und Kakteen haben wir es uns gemütlich gemacht  und das Essen und Trinken genossen. Von den einen oder anderen freilebenden Pfauen wurden wir auch besucht.

Zurück sind wir durch die nördlichen Ausläufer des Odenwaldes bis zum Wetterradar in Langen gefahren. Wir kreuzten kurzzeitig unsere Vormittagsroute und fuhren gemütlich durch die Felder bis nach Götzenhain. Im Café Lenhardt  war die Schlange vor dem Bauernhofeis leider zu lang. Wir haben uns entschieden nicht zu warten und sind weiter gefahren. Gegen 16:30 Uhr waren wir an der Garage. Die Tour war ca. 50 km lang.

Ikram

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht