Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
allg. Termine
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


01.11.18 (Do) Preisverleihung
Ferdinand-Kallab-Preis mit anschl. Vorstandssitzung

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

Wir drei nach der Preisverleihung mit Blumen und Urkunde.

(c) Bild: S.Müller, Offenbach-Post, Herzlichen Dank!

Der Tandemclub Offenbach wurde für den Sozialpreis der Stadt Offenbach, den  Ferdinand-Kallab-Preis,  vorgeschlagen und die Stadtverordnetenversammlung hat dem Vorschlag zugestimmt. Die Preisübergabe erfolgte am 01. November im Rahmen einer Stadtverordnetenversammlung.

Die Sitzung begann um 17:00 Uhr, nachdem Johannes, Ikram und André sich direkt vor dem Sprechpult setzen sollten und so den Oberbürgermeistern und Vorsitzenden verschiedener Fraktionen direkt gegenüber saßen. Zunächst wurde unser Verein etwa 10 Minuten vorgestellt, dann bekam Johannes unter großem Beifall die Urkunde und einen Scheck überreicht, wir drei bekamen einen Blumenstrauß und Gratulationen von einer ganzen Reihe von Leuten. Nach einer etwa 10 Minütigen Rede von Johannes wurden alle im Saal Anwesenden ins Foyer gebeten. Hier gab es verschiedene Getränke, mehrere Fotografen machten von uns Fotos und immer wieder kamen Gratulanten und Leute, die ein paar Worte mit uns reden wollten. Die Zeit verging wie im Fluge und schnell waren die insgesamt 45 Minuten vorbei, in denen wir der Mittelpunkt dieser Stadtverordnetenversammlung waren. Die Abgeordneten und Gäste gingen wieder in den Saal und wir drei machten uns zur Vorstandssitzung auf den Weg in ein Lokal.

Vorstandssitzung

Wir liefen mit unseren drei wunderschönen Blumensträußen zum Restaurant "Süße Limone, Persisch und Vegetarisch". Nachdem wir unserer Bestellung aufgegeben hatten, begannen wir um 18:30 Uhr mit der Vorstandssitzung. Die wichtigsten Themen:

- Leipzig (Strecke, Fahrzeuge zum Tandemtransport, T-Shirt für die Reise mit Städte und unserem Vereinslogo, Anzahlungen...)
- 29.11.18 Mitgliederversammlung? Termin noch abklären!
- Vorbesprechung Leipzig im Rahmen der Mitgliederversammlung
- Grillen 2019: 10. August möglich? Termin noch abklären!
- Übersicht über unsere Finanzen

André

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht