Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


04.11.18 (1. So) "Bohemian Rhapsody"
Queen-Film im Cinemaxx Offenbach, 19:30 / 20:15

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

Bohemian Rhapsody - Trailer-1

Bohemian Rhapsody - Trailer-2

Cinemaxx Offenbach, Berliner Str. 210, 63067 Offenbach

Am 31.10.2018 kam der Queen-Film Bohemian Rhapsody in unsere Kinos. Diese Band um Freddie Mercury hat wie kaum eine andere den Sound der 80-er bestimmt. In der Vorankündigung für diesen Film hieß es u.a. "Bohemian Rhapsody feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt."

Petra hatte die Karten im Vorfeld besorgt, so daß wir uns keine Sorgen um unsere Plätze machen oder uns auch nur zum Abholen der Karten in den Schlangen an den Kassen anstellen mußten. Wir trafen uns vor dem Kino und hatten noch genug Zeit, vor der Vorstellung für Popcorn und Getränke zu sorgen, obwohl auch hier drei lange Schlangen an der Theke standen.

Als wir dann kurz vor der Vorstellung den großen Kinosaal "1" betraten, waren wir doch sehr erstaunt, denn im großen Saal verloren sich etwa 50 Leute. Auch wenn noch einige Leute nachkamen, mehr als etwa 80 Leute waren es nicht, die den Film am Sonntag Abend sehen wollten. Wir hatten den Großteil einer Reihe in der Mitte des Saals für uns, also allerbeste Plätze für ein tolles Kino-Erlebnis. Und das war es dann auch!!! In der Mitte des Films haben sich möglicherweise einige Leute etwas mehr Musik gewünscht, aber das letzte Drittel des Films holte dann alles nach. Gänsehaut bei vermutlich Original-Bildern vom Queen-Auftritt beim Live-Aid Konzert 1985 mit aktuellen Film-Bildern vermischt! Und dann war da ja noch die Geschichte der Band mit diesem letztendlich doch traurigen Höhepunkt der Queen-Karriere, zumindest in diesem Film.

Man findet auch Kritik im Internet, die kaum ein gutes Haar an diesem Film läßt: einige Dinge seien zeitlich falsch wiedergegeben und die Musik nur im Playback zu hören... Wir aber meinen: traurig, schaurig schön, genial, herrlich - ein wirklich sehenswerter Film mit herrlicher Musik, die man am Fernseher so toll ganz sicher nicht erleben kann. Für uns ein riesen Erlebnis!!!

André

 

NACHTRAG: 

Bei den Golden Globe Awards 2019 wurde Bohemian Rhapsody als bestes Filmdrama und Rami Malek als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.
Bei der 91. Oscar-Verleihung am 24.02.19 wurde der Film gleich mit 4 Oscars ausgezeichnet, u.a. für Rami Malek als bester Hauptdarsteller.
Der Film ist die bis dato finanziell erfolgreichste Filmbiografie. Auch andere Nominierungen und Preise hat der Film bekommen, wie man z.B. hier bei Wikipedia nachlesen kann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bohemian_Rhapsody_(Film)

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht