Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
allg. Termine
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach


17.05.19 (Fr)  Social Day, 42 km
.

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

http://www.ristorante-am-harressee.de
Stehnweg 1, 63500 Seligenstadt-Froschhausen, Tel. 06182/67300

Wir, das waren vier Mitfahrer/innen, trafen uns mit sechs Firmenvertreter/innen zum Sozial Day. Während die Tandems aus der Garage geholt und eingestellt wurden, machten sich die Teilnehmer miteinander bekannt.

Johannes begrüßte die Teilnehmer dann in offizieller Runde und gab eine kurze Einführung, nach einigen Probefahrten wurden die Teams zusammengestellt. Gestärkt durch frische Brezel ging es los.

In Dietzenbach-Steinberg hörten wir alle einen lauten Knall. Am Tandem von Stefan und Gabi war der Vorderreifen geplatzt. 
Dank mobiler Internetrecherche war schnell eine Fahrrad-Werkstatt in der Nähe gefunden. Das ausgebaute Vorderrad  wurde zu Oli’s Radbahnhof gebracht und in Minuten waren Mantel und Schlauch erneuert (https://olis-radbahnhof.de). Die Montage mussten wir noch nicht einmal bezahlen.
Die restliche Gruppe wartete bei einem Espresso oder Cappuccino in der Pizzeria Steinberg.
Dann ging es weiter über Rembrück, Weiskirchen nach Froschhausen zum Ristorante Pizzeria Harressee. 

Zum Essen waren wir eingeladen. Wir aßen lecker an einer schön gedeckten Tafel. Gestärkt machten wir uns auf die Rückfahrt. In flottem Tempo fuhren wir den gleichen Weg bei Sonnenschein, jetzt ganz routiniert, zurück zum Ausgangspunkt. Es war einer schöner Ausflug, der allen gut gefallen hat. Vielen Dank von unserer Seite.

Johannes

 

Übrigens war dies schon das sechte Mal!

Im letzten Jahr, am 08.06.18, konnten wir uns leider nicht am Social Day beteiligen. Aber wir erinnern uns sehr gerne an die 5 zurückliegenden Fahrten in den Jahren davor:

am 19.05.17 zum Grünen See nach Mühlheim,
am 29.04.16
zum Schnitzelhaus nach Seligenstadt-Froschhausen,
am 08.05.15
zur Pizzeria am Königsee in Mainhausen-Zellhausen, 
am 16.05.14
zur Thomashütte in Eppertshausen und
am 26.04.13
zum Harressee in Seligenstadt-Froschhausen. 

 

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht