Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


22.05.19 (Mi) 30 Jahre Tandemclub Offenbach
Feierabendfahrt (17:00 Uhr) und Einkehr

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

http://www.waldgaststätte-rosenhöhe.de/
Waldgaststätte S.G. Rosenhöhe (A. Schuhmann), Gravenbruchweg 103, 63069 Offenbach-Rosenhöhe, Tel. 069/836239


Wenn das kein Grund zum Feiern war:
 
Am 22. Mai 1989 wurde der Tandemclub Offenbach gegründet.
Am 22. Mai 2019 wurde unser Club 30 Jahre alt!

Um 17:00 Uhr trafen sich vier Teams zum Tandemfahren. Natürlich wollten wir unser Jubiläum mit einer kleinen Tandem-Fahrt beginnen. Da der Termin mitten in die Woche fiel, konnte sich nicht jeder frei machen.
Wir fuhren eine kleine Runde durch den Wald über Dietzenbach Steinberg zum Patershäuser Hof. Weil der für einige noch unbekannt war,  hielten wir kurz an, um etwas zur Geschichte zu lesen.
"Das Demeter-Hofgut ist in den Mauern eines ehemaligen Benediktiner- später Zisterzienserinnenkloster zu finden. In einem kleine Hofladen kann man die hier
produzierten Lebensmittel und andere Bioprodukte aus der Region kaufen".

Weiter ging es durch Heusenstamm die Waldstraße entlang bis zum Waldweg entlang des Hainbachs. Nun mussten wir nur noch die Straße überqueren um weiter durch den Wald wieder zurück zur Garage zu fahren.

Wir trafen uns dann mit weiteren neun Mitgliedern und Freunden, die nicht an der Fahrt hatten teilnehmen können in der Waldgaststätte auf der Rosenhöhe, lasen aus einem Bericht anlässlich unseres zehnjährigen Jubiläums vor und schauten uns Bilder an. Interessant war auch der Austausch mit langjährigen Mitgliedern, die jetzt nicht mehr aktiv an Touren teilnehmen. Das Essen war natürlich gewohnt lecker!

Johannes

 

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht