Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


26.05.19 (4. So) Tandemfahrt zu den Dörsthöfen
in Alzenau-Michelbach, 79 km

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

Die Teams, im Hintergrund die Mainfähre

 

http://www.doersthof.de/

Vier Teams trafen sich wie verabredet gegen neun Uhr an der Garage und nach den üblichen Justierungen an den Tandems konnten wir um 9:20 Uhr bei sonnigem Wetter starten. Wir fuhren über Steinberg am Patershäuser Hof vorbei über die Knieschneise nach Rodgau-Jügesheim zur Fähre nach Seligenstadt. Mit der Fähre setzten wir über den Main wir radelten ein Stück Main abwärts und bogen in den Kahl-Spessart-Radweg ein. Über Kahl und Alzenau führte uns der wunderschöne Weg durch Wälder und Wiesen zu unserem Ziel nach Alzenau-Michelbach. Hier kehrten wir im Restaurant Dörsthof ein. Bei gutem Essen machten wir eine gemütliche Mittagspause, ehe wir uns auf den Heimweg machten.

Wir beschlossen, nach der Fähre noch im Eiscafé Maintor in Seligenstadt Eis zu essen. Wir mussten lange anstehen und so dehnte sich die geplante kurze Pause zu einer langen aus.

Anschließend fuhren wir eine etwas andere Strecke über Froschhausen und Heusenstamm durchs Hainbachtal zur Rosenhöhe zurück.

Es war ein schöner Ausflug. 79 km in knapp 5 Stunden reiner Fahrzeit wären auch für die Etappen nach Leipzig ein gutes  Ergebnis.

Johannes

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht