Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
allg. Termine
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach


09.06.19 (Pfingstsonntag) Tandemfahrt zum Rosendorf
Bad Nauheim - Steinfurth, 104 km

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite    nächster Bericht

Im Hof vor dem Rosenmuseum riechen wir an den vielen Rosen. Unsere Tandems vor einem rot blühendem Klatschmohnfeld

Im Juni wollten wir wegen der Rosenblüte ins Rosendorf Bad Nauheim - Steinfurth fahren.

Um 09:00 Uhr starteten wir heute mit 4 Tandems und fuhren über das Enkheimer Ried, Maintal-Bischofsheim, Sichtachse "Große Loh" (Hohe Straße), Niederdorfelden, Karben, Ilbenstadt und Bad Nauheim nach Steinfurth. Im Rosenmuseum gab es nur eine Rosentorte und einige wenige Getränke, aber nach erfolgloser Suche waren wir froh, in Steinfurth überhaupt etwas zu essen zu bekommen.

Wir sahen uns etwas um und schnupperten im Garten an den vielen Rosen, bevor wir uns auf den Weg zurück machten. Am Ortsausgang trennten wir uns, denn 2 Personen wollten unbedingt noch weitere Rosen ansehen, fühlen und riechen. Später wollten wir uns in Bad Nauheim im Café am Ludwigsbrunnen, direkt an einer der schönen Salinen im Ort, wieder treffen.

Bei dem heute wieder fantastischem Wetter waren sehr viele Fahrradfahrer und in den Parks auch Spaziergänger unterwegs. Die Café´s waren so voll, daß es extrem schwer war, freie Plätze im Freien zu finden. So saßen die ersten drei Tandem-Teams auch an drei verschiedenen Tischen und das vierte Tandem-Team hatte Glück, daß 2 Personen gerade aufstanden, als wir am Tisch standen. So konnten wir auch noch einen Eiscafé und die Sonne genießen, einige liefen an der nahen Saline entlang, bevor wir dann gemeinsam wieder in Richtung Offenbach aufbrachen. Unterwegs machten wir für ein Foto einen kurzen Stop an einem herrlich roten Klatschmohn-Feld, später ein kleines Päuschen an der Nidda zur Stärkung für die restliche Strecke und kurz nach 19:00 Uhr endete unsere heutige Tandemfahrt wieder am Ausgangspunkt unserer heutigen Fahrt.

Ein herrlicher Tag, ein tolles Erlebnis für alle 8 Teilnehmer der Fahrt und sicher auch ein gutes Training für unsere Fahrt nach Leipzig!

André

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht