Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
allg. Termine
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach


11.08.19 (2. So)  Tandemfahrt (25 km) und
Grillfest (30 Jahre Tandemclub Offenbach)

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

Pause im Schloßpark Rumpenheim, Blick auf das Schloß.

Johannes lud zunächst die mitgebrachten Sachen für das Grillfest ins Auto ein, um diese zum Grillplatz zu fahren und kühl zu stellen.

Wir starteten um 10:30 Uhr und fuhren an Stadthalle, Wetterpark und Schneckenberg vorbei zum Schloßpark Rumpenheim. Das Wetter war herrlich: mit 25 Grad nicht so heiß, wie in den vergangenen Tagen und die für den Abend angekündigten Gewitter waren noch weit weg, die Sonne schien vom beinahe wolkenlosen Himmel.

Im landschaftlich sehr schönen Schloßpark erzählte Heidi einiges zum Schloß, zu den Wohnungen, zum "RUK", dem Rumpenheimer Kulturverein im Mausoleum mit seinen vielen Veranstaltungen, sowie zur 253 Jahre alten Schloßkirche Rumpenheim. Am "Baumsaal", ebenfalls im historischen Schloßpark gelegen und eine Ansammlung von im Raster gepflanzten Bäumen, die von Wegen eingefaßt sind, machten wir noch einmal eine ganz kurze Pause.

Nach verlassen des Parks fuhren wir am Main entlang bis zur ehemaligen Mainfähre Mühlheim, die zwischen Mühlheim und Dörnigheim verkehrte und ab da zurück zur Rosenhöhe zu unserem Grillplatz.

Wir rochen schon von weitem den unverkennbaren, leckeren Duft des Grillens und freuten uns jetzt sehr auf das Essen und das gemütliche Zusammensitzen. Auf dem Gelände saßen schon eine Reihe unserer Tandemclub-Mitglieder und weil fleißige Hände längst alles aufgebaut hatten, brauchten wir uns nur noch zu setzen und zu genießen. Neben dem Grillgut gab es auch wieder viele selbstgemachte Salate  und später Kaffee und Kuchen. Das Wetter blieb bis zum Abbau des Zeltes sehr angenehm, so daß wir wieder ein sehr schönes Grillfest erleben konnten.

André

 

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht