Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
allg. Termine
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach


07.09.19 (Sa) BSBH-Tag im Rahmen
des Hanauer Bürgerfestes (06.-08.09.19)

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

http://www.tibsev.de/Veranstaltungen/termine.htm

Der BSBH lud seine Mitglieder zum BSBH-Sommertreff in Hanau ein. Dieser fand 2019 im Rahmen des Hanauer Bürgerfestes (06.09.19 bis 08.09.19) am Samstag, den 07.09.19 von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Im letzten Jahr fand der BSBH-Tag im Rahmen des "Brücken- und Sportfest" in Wetzlar (31.08.18 - 02.09.18) statt.

Wir starteten mit drei Tandems gegen 10:00 Uhr bei mäßigem Regen Richtung Hanau. Mit der Fähre erreichten wir die andere Mainseite und radelten bis zum Festgelände. Der Himmel blieb grau und da wir uns nach etwas Warmem sehnten, informierten wir uns auf der langen Festmeile über die verschiedenen Essensangebote. Im Zelt vom Blinden- und Sehbehindertenbund hielten wir uns nur kurz auf, da unsere nassen Jacken zur Folge hatten, dass wir froren. Wer noch nie gesehen hat, wie das Braille-Alphabet funktioniert, konnte mit Hilfe eines Blindenschrift-Alphabets versuchen, in Eierkartons für 6 Eier mit Hilfe von bunten Tischtennis-Bällen in diesen Kistchen Buchstaben zu setzen oder seinen Namen schreiben.

Im Zelt mit Kaffee und großer Kuchentheke hielten wir uns dann länger auf. Am Tisch erschienen 2 Leute, die für eine kostenlose professionelle Nacken- und Rückenmassage warben. Zwei Piloten ließen sich dazu überreden und kehrten ganz entspannt zu uns zurück. Anschließend ging der Weg bei mäßigem Regen zurück Richtung Offenbach. Unterwegs verabschiedeten wir einen Mitfahrer am Ost-Bahnhof und ein Team radelte Richtung Stadt nach Hause. Es war ein Vorgeschmack auf den Herbst, aber ein Ausflug, der sich lohnte.

Gabi

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht