Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


12.09.19 (Do) Sterne des Sports, Obertshausen-Hausen
"Gemeinsam geht alles"

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

33 Sterne liegen auf einer Vitrine bereit. Andre und Rima bei der Preis-Übergabe.

https://www.sterne-des-sports.de/

Unser Tandemclub hat auch 2019 wieder einen Stern des Sports gewonnen. In diesem Jahr hatten wir unsere Sternfahrt zum Louis-Braille-Festival nach Leipzig als Bewerbungsprojekt eingereicht. "Gemeinsam geht alles" war das Motto des 4. Louis-Braille-Festivals und so hatten wir auch unsere Bewerbung für einen Stern des Sports überschrieben.

Auf insgesamt 6 pdf-Seiten hatten wir unseren Verein vorgestellt, das Tandemfahren beschrieben, warum wir nach Leipzig mit dem Tandem fahren wollten, sind auf das Motto des DBSV "Wir wollen gesehen werden" eingegangen und hatten verschiedene Aktivitäten unseres Vereins vorgestellt, auf die das o.g. Motto "Gemeinsam geht alles" natürlich auch zutrifft.

In diesem Jahr nahmen Rima und André den Preis für unseren Verein entgegen. In der Geschäftsstelle der Volksbank Maingau in Obertshausen hatte man in einem größeren Raum ein kleines Buffet aufgebaut, etwa 100 Stühle aufgestellt und die 33 zu vergebenden Sterne standen auf einer Vitrine zur Vergabe bereit (Bild oben links). Neben dem Vorstandsvorsitzenden beim Genossenschaftsverband Michael Mengler und der Ersten Kreisbeigeordneten Claudia Jäger waren noch einige Bürgermeister und verantwortliche Personen aus verschiedenen Sport-Bereichen anwesend - und natürlich die vielen Vertreter der später ausgezeichneten Vereine.

Herr Heberer führte kurzweilig durch diesen frühen Abend. Zwischendurch sprachen abwechselnd anwesende Persönlichkeiten z.B. darüber, warum Ziele im Leben wichtig sind, daß es für die Juroren bundeseinheitliche Kriterien zur Bewertung der verschiedenen Projekte gab, wie wichtig das soziale Engagement in der Gesellschaft ist und wie sehr sich das Vereinsleben in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Da sich alle Redner kurz fassten, wurde es nie langweilig und schon bald wurden die Preise an die jeweiligen Vertreter der Vereine vergeben. Immer jeweils ein Vertreter wurde aufgerufen, bekam den Stern und eine Urkunde überreicht, es wurde ein Foto gemacht und dann wurde der nächste Preisträger aufgerufen. In diesem Jahr gab es bis auf die Spitzenplätze eins bis drei keine Platzierung, die Preisträger ab Platz vier wurden in alphabetischer Reihenfolge aufgerufen.

Nach der Auszeichnung trafen sich die Anwesenden beim Buffet und es gab viele Gespräche. Wir bekamen die üblichen Fragen zum Tandemfahren gestellt und hörten natürlich auch interessiert zu, was andere über ihre Vereinsarbeit berichteten. Ein Vorsitzender der Theatergruppe "Lach Mal" sprach mit uns über die Aufführungen und Spenden seines Vereins und lud uns für eine Vorstellung Anfang Oktober ein. Last, but not least, sprach uns Manfred Ginder, der Leiter des städtischen Sportmanagements, an und überbrachte seine Glückwünsche.

André und Rima

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht