Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


27.10.19 (4. So) Tandemfahrt, Ertasten, Infos
Hügelgrab, August-Reiß-Eiche u.a.

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

Reperatur des Plattens im Schuppen der Käsmühle.

https://zur-kaesmuehle.de/

Zur 2ten Auflage der Fahrt fuhren wir trotz ungünstiger Wettervorhersage mit vier Tandems und einem Einzelrad wie auch am 22.09.2019 zum Hügelgrab,
wieder durch den Wald, Dietzenbacher Str. bis zum weißen Kreuz - dem nächsten Halt.
Der Weg zur ca. 430 Jahre alten August-Reiß Eiche forderte diesmal ebbes mehr Kraft, da der "Pfad" an verschieden Stellen schon bisschen matschig war.
Noch immer im Trockenen erreichten wir die Gegend des Gräberfeldes Struthäcker, die ungefähre Fundstelle des Bieberer Amuletts, dessen Nachbildung allen einen Eindruck der Kunstfertigkeit der Bewohner vor ca. 3000 Jahren gab.
Unser Weg führte dann noch zu einer ehemalige Römerstraße bei Bieber Waldhof.
 
Inzwischen hatte es zu nieseln begonnen, so dass wir möglichst rasch zur Käsmühle wollten. Also flott unter der S-Bahn, durch Waldhof hindurch,
übers Brückchen in Richtung Mühlheim. Den "großen" Bogen (4km) ersparten wir uns und kamen kurz nach 12 Uhr in der Käsmühle an.

Wir durften unsere Räder sogar in der Halle im Hof im Trockenen unterstellen. Auch diesmal hat das Essen allen wieder sehr gut geschmeckt.
Irgendwie hatte das Wetter vom Wetterbericht erfahren und passte sich schon während des Essens mit Regen an.

Passend angezogen wollten wir uns auf den Rückweg begeben - kurzes Stück - Platten. Zum Glück konnte der - wieder zurück in der
Käsmühl-Halle - im Trockenen behoben werden.
Trotz Regen schafften wir die Rückfahrt in einer knappen halben Stunde. Alles in allem trotz Regen eine interessante Fahrt die auch diesmal allen Teilnehmern gut gefallen hat.

Werner

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht