Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
allg. Termine
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


24.11.19 (4. So) Eine Auszeit - wie am Meer
Wanderung zur Frankfurter Salzgrotte, Petra

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

https://www.frankfurter-salzgrotte.de
Frankfurter Salzgrotte, Windeckstraße 25, 60314 Frankfurt-Ostend

 

 

Zu diesem Ausflug hat leider noch niemand ein paar Zeilen für einen Bericht geschrieben.

 

 

 

 


Wir treffen uns 9:30 Uhr am S-Bahnhof Offenbach-Marktplatz, an der Bushaltestelle auf der Seite vom KFC. Dann laufen wir zum Main, über die Hafeninsel, Hafen 2 nach Frankfurt. Wir überqueren den Main auf der Honsellbrücke, laufen weiter am Hafenpark durch das Ostend. Unser heutiges Ziel ist die Salzgrotte Frankfurt am Ostend, Windeckstr. 25. Dann sind wir 7 km gewandert.

Dort werde ich unsere Gruppe 12 Uhr anmelden. D.h. wir müssen 11:50 Uhr dort eintreffen, 12 Uhr beginnt die Sitzung, die 45 Minuten dauert. Der Gruppenpreis beträgt 10 Euro pro Person (Teilnehmerzahl 10 Personen).

Die Frankfurter Salzgrotte ist sehr modern ausgestattet. Bequeme Liegen und weiche Decken garantieren einen angenehmen Aufenthalt. Die Atemluft, angereichert mit mikrofeinen Solepartikeln wird mittels modernster Technik vom deutschen Marktführer Oxygen Concept, hergestellt. Besonders wohltuend sind die sogenannten Aerosole bei Atemwegserkrankungen, Hauterkrankungen und Allergien.

Die Raumtemperatur in der Salzgrotte beträgt 19°-22°C. Ihr könnt in ganz normaler Kleidung kommen. Bitte bringt Euch weiße Socken zum Überziehen mit.

Im Anschluss können wir noch in eine Cafe gehen, im Umkreis gibt es eine Vielzahl. Oder wir fahren gleich mit der S-Bahn von Frankfurt-Ostendstr. zurück.

Bitte meldet Euch bis Dienstag, 19.11.2019 an. Ich muss am Mittwoch die Reservierung vornehmen.

Wer nur die Salzgrotte besuchen möchte, fährt mit der S-Bahn bis Frankfurt-Ostendstr. und nimmt den Ausgang Volkshochschule/Ostendstr.. Von dort sind es 2 Minuten zu Fuß bis in die Salzgrotte.

 

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht