Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
allg. Termine
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


ca. 02.07.20 - 17.07.20 Von Kopenhagen nach Offenbach
(evtl. mit Stopp beim Tandemtreffen Giffhorn), über 100 km pro Tag!

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite    

Die Idee, in Kopenhagen mit dem Tandem zu fahren, ist ja schon ein paar Jahre alt. Ursprünglich wollten wir den Besuch der Weißen Speiche in Hamburg mit den Besuch in Kopenhagen verbinden, was aber wegen notwendiger Terminabsprachen einfach nicht zu realisieren war. Hamburg hat 2019 nach mehreren Anläufen geklappt, Kopenhagen soll jetzt 2020 auch endlich klappen!

Wir, 2 Piloten und 2 Mitfahrer, haben uns jetzt ersteinmal grob auf einen Termin geeinigt und diesen so gelegt, daß wir auch beim Tandemtreffen in Giffhorn (Steinhorst-Räderloh, 09.07.20-12.07.20) vorbeischauen können.

Kopenhagen zählt bei Umfragen seit vielen Jahren abwechselnd mit Amsterdam (Niederlande) und Portland (USA) auf den ersten 3 Plätzen zu den fahrradfreundlichsten Städten weltweit. Inzwischen soll es in Kopenhagen mehr Fahrradfahrer als Autos auf den Straßen geben! Da wollen wir dabei sein und schon in Kopenhagen an 2 bis 3 Tagen etwa 200 Kilometer mit dem Tandem zurück legen.

 

Für den Rückweg (ca. 850 bis 1050 Kilometer) gibt es verschiedene Ideen z.B.

Kopenhagen, Puttgarden (Fehmarn), Timmendorfer Strand, Bad Schwartau, Lübeck, Ratzeburg / Ratzeburger See, bei Lauenburg über die Elbe, Lüneburg, Uelzen, Räderloh, Peine,  Göttingen, Bad Soden-Allendorf, Bebra,  Bad Hersfeld, Lauterbach (Hessen), Grebenhain, Glauburg, Altenstadt, Maintal, Offenbach
google.maps: Kopenhagen..Giffhorn..Göttingen..Offenbach (850 km, 2700 HM)

oder

Kopenhagen, Puttgarden (Fehmarn), Timmendorfer Strand, entlang der Weser und Fulda nach Offenbach
google.maps: Kopenhagen..Weser..Fulda..Offenbach (960 km, 2350 HM)

oder

quer durch das Münsterland nach Essen (Schnellradweg) und am Rhein zurück...
google.maps: Kopenhagen, Hamburg, Bremen, Köln..Rhein/Main..Offenbach (1020 km, 1700 HM)

 

 

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite    

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht