Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
allg. Termine
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


24.10.21 Wanderung von Rodgau-Dudenhofen
nach Rödermark-Waldacker: 11,5 km

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

Unsere Gruppe am 50. Breitengrad

https://www.ristorante-leone.de/   Speisekarte.pdf
Ristorante Leone, Hauptstr. 70, 63322 Rödermark-Waldacker, Tel. 06074 / 692 2294

Die erste Wanderung in diesem Herbst führte uns von der S-Bahnstation in Rodgau Dudenhofen nach Waldacker. Wir trafen uns um halb elf Uhr am S-Bahnhof Dudenhofen.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen wir (neun Teilnehmer) zunächst Richtung Badesee und dann am Ortsrand Nieder-Roden vorbei ins Feld zum Katherinenhof. Von hier aus liefen wir durch Feld und Wald bis zum Lokal Ristorante Leone (7 km) in Rödermark Waldacker. Mit dem Essen im Restaurant waren alle sehr zufrieden.

Den Rückweg kürzten wir ab und liefen einen schönen Weg vorbei an Feldern, wo der Winterweizen schon sein erstes Grün zeigte, quer durch Rollwald zum Bahnhof.

Vorher machten wir noch Halt am "50. Breitengrad", der hier durch Rödermark verläuft. Auf runden Schildern kann man sich über berühmte Städte informieren, die ebenfalls am 50. Breitengrad liegen (Bild).

Am Bahnhof trennte sich die Gruppe, weil drei Teilnehmer noch zu Fuß bis Dudenhofen wandern wollten.

Ein toller Start in die Wandersaison.

Johannes

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht