Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


26.08.22  Fahrt mit SchülerInnen der
"Frankfurter Stiftung für Blinde und Sehbehinderte"

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

https://www.sbs-frankfurt.de/

Am Freitag, den 26.08. 2022 trafen wir - zwei Piloten - uns mit drei SchülerInnen und zwei BetreuerInnen der Frankfurter Stiftung um 10:00 Uhr. Einer der Teilnehmer hatte kurzfristig abgesagt, so dass ein Pilot auf dem Einzelrad fuhr.

Nach einer kurzen Einführung und den obligatorischen Probefahrten konnten wir um 10:30 Uhr los radeln. Die Fahrt war bis nach Dietzenbach Steinberg geplant, es lief aber so gut, dass wir die Runde am Patershäuser Hof vorbei nach Heusenstamm erweitern wollten. Aber am Patershäuser Hof war der Fahrradweg gesperrt, so dass wir zurückfahren mussten.

Insgesamt fuhren wir 18 km. Es war eine gelungene Fahrt zur Einführung in den Tandemsport. Bei zwei TeilnehmerInnen hatten wir Intresse geweckt. Sie wollen sich wieder melden.

Johannes

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht