Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


28.08.22 Zum Naturfreundehaus
Rödermark-Urberach

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

Unsere Gruppe sitzt im gerade geöffneten, noch leeren Biergarten Wir befühlen den Keltenzug

https://nfh-bulau-gastro.de/  (Speisekarte)
Naturfreundehaus Bulau, Bulauweg 20, 63322 Rödermark-Urberach


Bei angenehmen Fahrradwetter starteten 3 Tandems gegen 10 Uhr von Garage auf der Rosenhöhe in Richtung Rodgau. Wir fuhren über die A3 in Richtung Sprendlingen. Weiter ging es nach Dreieichenhain. Im Koberstädter Forst trafen wir dann auf die Südostroute der Regionalpark-Rundroute. Dieser folgten wir dann bis zum Naturfreundehaus in Urberach.

Der Biergarten hatte gerade geöffnet und wir konnten uns einen schönen Platz aussuchen.

Nach der Stärkung fiel dann der kurze Anstieg bis zum Keltenzug auch nicht schwer. Hier legten wir einen Stopp ein. Der Leichenzug ist sehr gut restauriert worden. Nach Begehung des Geländes stiegen wir wieder auf die Tandems und fuhren Richtung Dietzenbach.
Am
Hofgut Patershausen mussten wir stoppen, nicht um im Biergarten einzukehren, sondern um die Baustelle an der Brücke zu umfahren. Über Heusenstamm und das Hainbachtal ging es wieder zur Garage. So sind dann 40 km zusammengekommen.

Petra

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht