Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


27.11.22 Tour zum
KiBiori (vietnamesisches Restaurant)

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

KiBiori, Sushi Restaurant mit vietnamesische Küche     (Speisekarte.pdf)
Speyerstraße 21, 63065 Offenbach am Main, Tel. 069 / 8090 9866

 

Wir starteten bei schönstem Wetter um 10:00 Uhr an der S-Bahn Station Marktplatz.
Am Main entlang ging es mainaufwärts zum
"Bürgeler Reichstag", am "Bootshaus" und den "Wurzelfressern" (Naturheilverein) vorbei bis zur Hunderennbahn. Dort standen mehrere geschmückte Buden und Zelte, wir interpretierten das als "Weihnachtsmarkt für Hunde".

Am Campingplatz Bürgel liefen wir über den Arthur-von-Weinberg-Steg auf die nördliche Main-Seite und liefen ab jetzt mainabwärts bis zum "Offenbacher Ruderverein 1874 e.V." (ORV) mit dem Restaurant Schloßblick. Das ORV liegt auf der Fechenheimer Main-Seite gegenüber dem "Isenburger Schloss" auf der Offenbacher, südlichen Main-Seite.

Wir liefen noch ein Stück weiter bis zu Carl Ulrich Brücke, die Treppe hinauf und über diese Brücke zurück auf die Offenbacher Main-Seite. Vorbei an der Statue des "Mainfischers" erreichten wir um 12 Uhr das KiBiori.

Wie zuletzt am 13.02.22 aßen wir wieder sehr gut.

Da das Wetter immer noch angenehm war, gingen wir zum Offenbacher Weihnachtsmarkt und fanden eine Hütte, die auch weißen Glühwein ausschenkte.

Um 15:00 Uhr verabschiedeten wir uns bei guter Laune und lobten den schönen Tag. Insgesamt war die Strecke heute 11 km lang.

Werner

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht