Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


Unsere Mitglieder stellen sich vor
(Der Tandemclub Offenbach hat 26 Mitglieder)

zurück zur übergeordneten Seite

Bild Petra

Petra, 1. Vorsitzende

Zum Tandemfahren bin ich 2011 gekommen. In der Heusenstammer Stadtpost fand ich einen Artikel, dass der Offenbacher Tandemclub "Piloten" sucht. Da ich sehr gerne Rad fahre und mich ehrenamtlich einbringen wollte, empfand ich es als große Chance, dieser Betätigung nachzugehen. Für mich ist es eine große Bereicherung. Die Fahrten durch die nähere Umgebung Offenbachs und die ungezwungenen, netten Gespräche sind fester Bestandteil meiner Wochenendplanung geworden. Dabei habe ich keinen festen Tandempartner. Klar funktioniert bei einem festen Team einiges besser aber ich liebe es mit unterschiedlichen Mitfahrern zu radeln. 2013 haben wir bei einer Tandemtour unser Kulturprogramm ins Leben gerufen und es in den Folgejahren immer mehr ausgebaut. Und so treffen wir uns im Winterhalbjahr zu ca. 8 Veranstaltungen im Rhein-Main Gebiet.

kontakt@tandemclub-offenbach.de

 

Ikram Alaamri, 2. Vorsitzende

Tandemfahren kenne ich aus der Blindenschule in Friedberg. Vom Tandemclub Offenbach habe ich erst im Jahre 2003 erfahren. Helene hat mich auf den Verein aufmerksam gemacht. Ich bin ihr sehr dankbar weil ich schon nach der Schulzeit das Tandemfahren vermisst habe. Das Tandemfahren ist für mich ein sehr wunderbarer Ausgleich. Ich liebe es, die Natur zu riechen und den Fahrtwind zu spüren. Ganz besonders schätze ich die Gespräche mit meinen jeweiligen Piloten und die nette Atmosphäre im Verein.

kontakt@tandemclub-offenbach.de

Bild Johannes Bosten

Johannes Bosten

Das Tandem ist für uns das ideale Fahrrad, wir können uns beim Fahren entspannt unterhalten. Das ist besonders schön aber auch wichtig, wenn die Ehepartnerin, wie in meinem Fall sehr stark sehbehindert ist. So können wir schon seit 33 Jahren gemeinsam unser sportliches Hobby ausüben. Seit 2004 fahren wir mit großem Vergnügen mit dem Tandemclub. Seit 2010 engagiere ich mich als Vorsitzender.

kontakt@tandemclub-offenbach.de

 

Bild Rima Stiben

Rima Stiben

Ich bin seit dem Jahr 2000 in Offenbach und damals durch eine gute Freundin zum Tandem fahren animiert worden. Damals konnte ich natürlich noch nicht ahnen, dass Tandem fahren einmal mein liebstes Hobby sein wird....

Ich schätze besonders die Verbundenheit mit der Natur, die netten Gespräche mit meinen jeweiligen Piloten und es gibt nichts Besseres, als ein gut funktionierendes Tandem-Team.
Ich habe im Laufe der Zugehörigkeit im Club viele nette Leute kennen gelernt und auch feste Freunde gewonnen.
Wer ebenso naturverbunden ist wie ich wird beim ersten Versuch mitzufahren sicherlich nicht enttäuscht sein. Ich kann es nur jedem empfehlen!!

kontakt@tandemclub-offenbach.de
 
Bild André 

André

Tandem fahre ich seit 1995 mit stets wachsender Begeisterung und das ganz besondere Gefühl auf dem Tandem in einer Gruppe Gleichgesinnter möchte ich nicht mehr missen. Mit meinem liebsten Hobby, dem Radfahren, kann ich anderen Menschen eine so große, spürbare Freude bereiten ... Was gibt es schöneres? Neben Tandem oder Fahrrad fahren tanze und wandere ich sehr gerne.

Bild Malek

Malek

versteht es, beinahe jedem mit seiner ansteckenden guten Laune ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Bild Gabi

Gabi

Mit einem Tandem fuhr ich erstmals 1986 mit Johannes, meinem Mann. Damals hatten wir unser erstes Tandem angeschafft und unternahmen in den folgenden Jahren sogar Ausflüge mit unserer Tochter im Kindersitz.

Ich erinnere mich an viele schöne Fahrten in der Umgebung, einen Urlaub in Norddeutschland, eine Fahrt nach Würzburg und seit 2004 die vielen Touren mit dem Tandemclub in so netter Atmosphäre. Vor allem gefällt mir, dass wir vom Alter her so bunt gemischt sind und uns so gut verstehen.

Bild Helene

Helene

Seit 1989, da wurde unser Tandemclub gegründet, bin ich fast bei allen Fahrten dabei gewesen und meine Begeisterung für diese Bewegungsart hat bis heute nicht nachgelassen. Ich wünsche mir, dass ich noch bei vielen Aktivitäten dabei sein und weiterhin dieses Hobby mit so engagierten Menschen pflegen kann.

Peter

Peter 

 

 

 

Bild Wolfgang Wolfgang
Bild Jutta

Jutta

Ich bin jetzt schon seit 4 Jahren dabei. Der Kontakt entstand durch eine Bekannte der Weißen Speiche Hamburg.
Bedingt durch meine lange Anfahrt nach Offenbach bin ich nicht so oft dabei, wie ich es gerne wäre. Alle Unternehmungen, sei es radeln, wandern oder kulturelle Veranstaltungen, machen mir mit dieser tollen Truppe riesig Spaß!
Wenn ich alleine an meine allererste Weinprobe, mitten in Offenbach, im Januar 2018 denke....toll!


zurück zur übergeordneten Seite

 

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht