Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


Tandemclub Offenbach - Newsletter 001 (Oktober 2015)

zurück zur Übersicht des Monats-Newsletter-Archivs     nächster Monats-Newsletter

Gesendet: Sonntag, 04. Oktober 2015 um 23:23 Uhr
Von: "Tandemclub Offenbach"
Betreff: TCO-Newsletter 001 (Oktober 2015)

Liebe Mitglieder und Freunde des Tandemclubs Offenbach,

hier ist er also, der erste Newsletter unseres Vereins. Es gibt sehr viel Neues zu berichten, also ruhig etwas Zeit zum Lesen nehmen...

(1.) Neues auf der Tandemclub-Webseite:


Im Juli 2015 nahmen André und Rima an einem Tandemtreffen in Stendal teil. Es gab einen netten Bericht darüber in einer lokalen Zeitung:
http://www.tandemclub-offenbach.de/s/2015_07_stendal.html

Am 22. September veröffentlichte das Neue Deutschland einen Artikel über die Aktion "Kuba Tandem 2015", zu der auch der Tandemclub Offenbach Spenden gesammelt hatte. So konnten wir immerhin 5 Tandems, eine Punktschrift-Schreibmaschine sowie weitere kleine Hilfsmittel als Spende in Berlin übergeben. Auf dem Bild zum Artikel sind zwei Tandems zu sehen, die André und einen Lehrer der Blindenschule in Havanna auf dem Schulhof bei Probefahrten mit Schülern zeigen.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/985324.vertrauen-solidaritaet-h-tandem.html?action=print
Wer mehr über die Teilnehmer und Hintergründe wissen möchte, kann dies auf der Webseite von tandem-hilfen.de nachlesen:
http://www.tandem-hilfen.de/neues/2015/02/zurueck-aus-kuba-ohne-tandems/

(2.) was (uns) bevorsteht...


Walter hat uns bzw. wir haben ihn auf unserer Schwarzwald-Tour kennengelernt. Er hat uns zu einer Tandemfreizeit in seine Heimat, die Pfalz, eingeladen. Aber jetzt besuchen wir seine Heimat ersteinmal für ein Wanderwochenende.Vor einem Jahr waren wir um diese Zeit in Usingen, dieses Jahr wollen wir vom 20.11.15 bis 22.11.15 in die Gegend von Bad Kreuznach fahren.

Auch in diesem Jahr gewinnt der Tandemclub Offenbach wieder einen Stern des Sports. Die Platzierung ist noch nicht bekannt.

Johannes und Gabi haben am 30.09.15 ein gebrauchtes Tandem aus Wiesbaden geholt. Der Sohn der Familie hatte eine Hüftkrankheit, konnte aber wieder geheilt werden und ist nun nicht mehr auf das Tandem angewiesen.  Die Familie wollte das Tandem für einen guten Zweck verschenken und die Wahl fiel auf uns. Wir freuen uns über das Tandem, aber noch viel mehr natürlich über die Genesung des Jungen!

Marburg 2016: Die Abreise wird bereits am Sonntag sein, nicht wie bisher geplant am Montag. Die Ankunft in Offenbach ist dann am Montag Abend. Für diejenigen, die für eine Tandemfahrt-Teilnahme noch unentschlossen sind, wird es langsam schwierig, eine nahe Unterkunft zu bekommen. Möglicherweise läßt sich aber über die Organisatoren der Sternfahrt noch etwas machen, eine diesbezügliche Email-Anfrage haben wir verschickt.
Auch haben wir inzwischen einen Kontakt zu Tandemfahrern der blista herstellen können. Noch in diesem Monat wollen wir eine gemeinsame Tandemfahrt durchführen, weitere gemeinsame Fahrten sollen folgen!!!

Am 29.09.15 übergaben "Die Grünen" dem Tandemclub Offenbach eine Spende von 140 Euro.

Anfang Oktober haben wir wieder einen Termin in der Frankfurter Stiftung für Blinde und Sehbehinderte in Frankfurt, stellen dort das Tandemfahren vor.

*****
Alle Termine finden sich wie gewohnt auf unserer Webseite,
der nächste Termin ist die Feierabendfahrt am 06.10.15.
*
Mit dem Newsletter wollen wir Neuigkeiten auf der Webseite, also Neues aus unserem Verein "Tandemclub Offenbach" aktiv an Interessierte weitergeben. Jeder kann sich selbstständig ein oder austragen. Der Newsletter ersetzt NICHT die Info- und Einladungsmails des Vereins an die Mitglieder!
*****

 

zurück zur Übersicht des Monats-Newsletter-Archivs     nächster Monats-Newsletter

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht