Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
allg. Termine
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


Zum nächsten Beitrag (OF-Post 31.03.93)

05.11.1991: Offenbach-Post

 

Blinden-Tandemgruppe hat neues Fahrrad

Spende / Noch sehende Fahrer gesucht

 

Obertshausen(M.) - Ein weiteres Fahrrad rollt jetzt in der Behindertensportgemeinschaft Offenbach. Das Obertshausener Fachgeschäft Zweirad Vetter stiftete es anläßlich seines 80jährigen Bestehens der Blinden-Tandemgruppe.

Als Inhaber Gerhard Vetter von der Aktion in der Zeitung las, hatte er das Ziel für den Erlös seiner Feier und den Inhalt des gelben Elefanten auf der Ladentheke gefunden: Mit dem durch Speisen und Getränke gesammelten Geld bestellte er den Drahtesel für zwei Fahrer. Bei der Herstellerfirma ließ er eine Zwölf-Gang-Schaltung an das Damenrad montieren. Schwiegersohn und Mitarbeiter Peter Greiser brachte vorne wie hinten Trommel- und Felgenbremse an.

Die Geschäftsleute übernehmen dazu Service und Wartung dieses und der 15 bereits vorhandenen Stahlrößer. Damit starten die sehbehinderten Radler zwischen 15 und 72 Jahren mit sehenden Piloten von der Rosenhöhe zu Ausflügen am Wochenende. Bis zu 60 Kilometer legen die Teams auf einer Fahrt zurück.

Seit drei Jahren besteht dieser Kreis. Wiltrud Janotta und Anton Fröhlich von der Initiative suchen noch weitere sehende Freunde.


Zum nächsten Beitrag (OF-Post 31.03.93)


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht