Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
allg. Termine
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


Zum vorherigen Beitrag (OF-Post 31.03.93)     Zum nächsten Beitrag (Stadt-Post 20.04.11)

04.05.13: Sport in Hessen N9 2013


Bewilligungsbescheide übergeben

Geld für Tandemfahrräder

Bild zur Übergabe

Das Warten hat sich gelohnt. Glückliche Gesichter von Vereinsvertretern nach Übergaben der Bewilligungsbescheide durch Sportkreisvorsitzenden Peter Dinkel (links außen)) in Anwesenheit von Marcel Subtil (hintere Reihe rechts) vom Kreis Offenbach, Leiter Förderung des Ehrenamtes, Sport und Kultur. 
Foto: Reinhold Beck 

 

"Dass der Sport in seiner Gesamtheit facettenreich ist und sich mehr Sportarten unter dem Dach des Landessportbundes Hessen (LSbH) vereint haben, als gemeinhin anzunehmen ist, wird mit der heutigen Übergabe deutlich", sagte der Vorsitzende des Sportkreises Offenbach, Peter Dinkel in der Geschäftsstelle des Sportkreises Offenbach. "Wer davon ausgeht", so Dinkel. "dass alleine Leichtathletik, Kraft und Rasensport, Tanzsport, Hand und Fußball, Schießen sowie Wandern und ebenso Rudern und Segeln Sportarten sind, die unter dem Dach des LSbH Ansprechpartner finden, dem entgeht, dass dieses ebenso für den Sport von Blinden und Sehbehinderten Gültigkeit hat." Daher freue er sich besonders für den Tandemclub Offenbach für Blinde, Sehbehinderte und ihre Freunde, dem er einen Bewilligungsbescheid des LSbH in Höhe von 2.246 Euro übergab. Der Verein erhält das Geld als Zuschuss für die Anschaffung neuer Fahrräder "Es ist für mich stets eine große Freude, wenn ich weiß, dass mit dem zur Verfügung gestellten Geld wichtige Projekte begonnen und dringend notwendige Gerätschaften beschafft werden können. Neben den Behindertensportlern gab es für vier weitere Vereine aus dem Sportkreis Bewilligungsbescheide. Die Sportvereinigung 1879 Hainstadt erhielt Mittel zur Sanierung der Sportanlage, der Turnverein 1895 Rembrücken für die Anschaffung neuer Tischtennisplatten. Bescheide gab es auch für den Budo-Club Mühlheim für einen Geräteschrank und für den Tennisclub Martinsee zur Sanierung der Tennishalle". 
Reinhold Beck Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

aus Sport in Hessen N9 2013 

 

Zum vorherigen Beitrag (OF-Post 31.03.93)     Zum nächsten Beitrag (Stadt-Post 20.04.11)


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht